1,77 Millionen sehen letzten Super Bowl bei ProSieben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
1,77 Millionen sehen letzten Super Bowl bei ProSieben
1,77 Millionen Zuschauer schalteten beim Sieg der Kansas City Chiefs ein.
1,77 Millionen Zuschauer schalteten beim Sieg der Kansas City Chiefs ein.Profimedia
Das vorerst letzte Super-Bowl-Spektakel bei ProSieben hat dem Sender eine starke Quote beschert. Zwar verfolgten das Finale der NFL in der Nacht auf Montag ab dem ersten Viertel mit 1,77 Millionen Zuschauern knapp 400.000 Menschen weniger als im Vorjahr, der Marktanteil lag zu diesem Zeitpunkt aber bei herausragenden 25,4 Prozent.

In einer dramatischen Begegnung gewannen die Kansas City Chiefs in Glendale/Arizona mit 38:35 gegen die Philadelphia Eagles. Wie gewöhnlich sanken die Reichweiten im Verlauf des Spiels. Während des zweiten Viertels, das ab 1:24 Uhr begann, schauten nur noch 1,53 Millionen Menschen zu.

Der Marktanteil stieg jedoch. Während des zweiten Viertels lag dieser schon bei 31,4 Prozent, zu Beginn des dritten Abschnitts erhöhte sich der Marktanteil gar auf 37,5 Prozent.

Für den Privatsender aus Unterföhring war das NFL-Finale vorerst die letzte Übertragung des größten Einzelsportereignisses der Welt. Die Live-Rechte im TV wandern ab der kommenden Saison und bis 2027 zum Kölner Sender RTL. Streaminganbieter DAZN verlängerte den Vertrag mit der NFL hingegen um fünf Jahre.