Darts-WM: Clemens trifft auf Soutar - Anderson raus

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Darts-WM: Clemens trifft auf Soutar - Anderson raus
Soutar wird der Gegner von Clemens.
Soutar wird der Gegner von Clemens.Profimedia
Deutschlands bester Darts-Profi Gabriel Clemens trifft im WM-Achtelfinale am Freitag (13.40 Uhr) auf "Feuerwehrmann" Alan Soutar. Der Schotte, der über Weihnachten in seinem Hauptjob Schichten in der Feuerwache geschoben hatte, setzte sich in seinem Drittrundenmatch im Londoner "Ally Pally" überraschend gegen den Weltranglistenneunten Danny Noppert aus den Niederlanden durch (4:2).

Überraschend ausgeschieden ist indes der zweimalige Weltmeister Gary Anderson. Gegen den an Position 22 gesetzten Engländer Chris Dobey unterlag der "Flying Scotsman" deutlich mit 1:4.

Nach einem überragenden ersten Satz mit einem 121er-Finish zum Break und starker Doppelquote verpasste es Anderson, den zweiten Satz zuzumachen. Dobey bestrafte die Doppelfehler des Schotten, glich aus und schnappte sich auch die nächsten drei Sätze.

Während Anderson damit ein Comeback verpasste, machte es der Portugiese Jose de Sousa deutlich besser. Nach einem 0:3-Rückstand und Matchdarts gegen sich schlug der Weltranglisten-17. den Engländer Ryan Searle (16.) mit 4:3.

"The Special One" de Sousa kam nach ganz schwachem Start gegen "Heavy Metal" Searle weiter und trifft nun auf den früheren Weltmeister Gerwyn Price (Wales). Gleich im ersten Leg leistete sich de Sousa einen seiner bekannten Aussetzer. Bei 71 Punkten Rest überwarf der Portugiese, da er von 102 Punkten Rest ausging. Diese Zahl galt aber für Searle.