Fußball-Nationalspieler Philipp Lienhart bleibt dem SC Freiburg treu

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fußball-Nationalspieler Philipp Lienhart bleibt dem SC Freiburg treu
Fußball-Nationalspieler Philipp Lienhart bleibt dem SC Freiburg treu
Fußball-Nationalspieler Philipp Lienhart bleibt dem SC Freiburg treuProfimedia
Der umworbene österreichische Fußball-Nationalspieler Philipp Lienhart bleibt Bundesligist SC Freiburg treu. Trotz der Angebote von anderen Klubs hat der 26 Jahre alte Innenverteidiger seinen Vertrag beim Europa-League-Teilnehmer verlängert und geht in sein siebtes Jahr beim SC. Über die Länge der Laufzeit machten die Breisgauer wie gewohnt keine Angaben.

Lienhart hat sich in den vergangenen Jahren zum Leistungsträger in der Mannschaft von Trainer Christian Streich entwickelt. Insgesamt hat er bislang 167 Pflichtspiele für die Freiburger absolviert. "Philipp stellt eine feste Säule in unserer Mannschaft dar. Es passt sowohl sportlich als auch menschlich", sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach.

Lienhart selbst ist "sehr stolz" auf die Entwicklung: "Diese Geschichte ist noch nicht zu Ende. Ich freue mich sehr, auch in Zukunft weiter Teil dieser Gruppe zu sein und in der nächsten Saison erneut voll anzugreifen."