Historischer Coup: Clemens erster Deutscher im Viertelfinale

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Historischer Coup: Clemens erster Deutscher im Viertelfinale
Clemens bejubelt seinen Sieg gegen Soutar
Clemens bejubelt seinen Sieg gegen Soutar
Profimedia
Gabriel Clemens hat bei der Darts-Weltmeisterschaft in London als erster Deutscher überhaupt ein WM-Viertelfinale erreicht. Der "German Giant" gewann im Achtelfinale gegen den Schotten Alan Soutar mit 4:1. In der Runde der letzten Acht wartet auf den 39-jährigen Clemens der Weltranglistenerste und Ex-Weltmeister Gerwyn Price aus Wales.

"Ich habe nie gedacht, dass ich verlieren könnte", sagte Clemens bei Sport1 und blickte selbstbewusst voraus: "Ich gucke auf mich. Wenn ich wieder die Leistung bringen kann und in den richtigen Momenten da bin, denke ich schon, dass ich Gerwyn Price gefährlich werden kann. Ich hab nichts dagegen, nochmal wiederzukommen."

Die beiden weiteren deutschen Starter Martin Schindler und Florian Hempel waren bereits zuvor ausgeschieden. Schindler verlor sein Drittrundenmatch gegen Vizeweltmeister Michael Smith nach 3:1-Führung noch 3:4. Hempel hatte in der zweiten Runde beim 2:3 gegen den Weltranglistenfünften Luke Humphries nur knapp eine Sensation verpasst.