F1-Grand Prix Spanien 2023: Mick Schumacher steuert Mercedes bei Reifentest

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
F1-Grand Prix Spanien 2023: Mick Schumacher steuert Mercedes bei Reifentest
Mick Schumacher war in der vergangenen Saison noch für Haas im Cockpit.
Mick Schumacher war in der vergangenen Saison noch für Haas im Cockpit.Profimedia
Mick Schumacher kommt zu seinem ersten Streckeneinsatz im aktuellen Formel-1-Mercedes. Der 24-Jährige, in dieser Saison Ersatzfahrer des früheren Weltmeisterteams, wird den W14 beim Reifentest in Barcelona im Anschluss an den Großen Preis von Spanien (Sonntag 15.00 Uhr/Sky und Youtube-Kanal von Sky Sport) am Mittwoch kommender Woche pilotieren. Zuerst hatte Bild darüber berichtet.

Die Hauptaufgabe von Schumacher, der 2021 und 2022 Formel-1-Stammfahrer beim Haas-Rennstall war, liegt bei Mercedes für gewöhnlich im Sammeln von Daten im Simulator. Zudem steht er an den Rennwochenenden für den Fall bereit, dass einer der Mercedes-Stammpiloten Lewis Hamilton (38) oder George Russell (25) ausfällt.