Peterka trifft bei Sabres Befreiungsschlag - Buffalo schlägt Montreal deutlich

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Peterka trifft bei Sabres Befreiungsschlag - Buffalo schlägt Montreal deutlich
Peterka gewinnt das Duell mit Canadiens-Goalie Jake Allen und trifft zum 2:0
Peterka gewinnt das Duell mit Canadiens-Goalie Jake Allen und trifft zum 2:0Profimedia
Die Buffalo Sabres konnten in der NHL ihre acht Spiele Niederlagenserie beenden. Mit einem deutlichen 7:2 Sieg setzten sie sich gegen die Montreal Canadiens durch. Auch John-Jason Peterka durfte jubeln.

Die Sabres starteten furios in die Partie. Bereits nach 52 Sekunden stand es 2:0 für Buffalo. Rasmus Dahlin erzielte das 1:0 nach 35 Sekunden, nur 17 Sekunden später legte Peterka nach. Wiederum keine 90 Sekunden später erzielte Alex Tuch das 3:0 für Buffalo im Powerplay.

Montreal erzielte daraufhin den Anschluss durch Cole Caufield. Keine drei Minuten waren gespielt, da stand es bereits 3:1 für die Sabres. In den restlichen 17 Minuten des ersten Drittels fiel der Puck nicht mehr in das Tor.

Im zweiten Drittel traf erst Jeff Skinner zum 4:1, dann verkürzte Sean Monahan auf 4:2. Im Abschlussdrittel krönte vor allem Jeff Skinner seinen Arbeitstag mit einem weiteren Tor im Powerplay und einem Assist. Am Ende stand ein 7:2 Sieg für die Buffalo Sabres.

Peterka bekam knapp 15 Minuten Eiszeit und das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 war sein dritter Saisontreffer bei fünf Assists. Für ihn und die Buffalo Sabres geht es nun wieder in das heimische KeyBank Center, wo man die St. Louis Blues empfängt.