Super Bowl kompakt: Mahomes führt Chiefs zum Sieg, Bruder-Duell der Kelces geht an Travis

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Super Bowl kompakt: Mahomes führt Chiefs zum Sieg, Bruder-Duell der Kelces geht an Travis
Verdiente sich seinen zweiten Super Bowl-Triumph in der zweiten Hälfte: Patrick Mahomes
Verdiente sich seinen zweiten Super Bowl-Triumph in der zweiten Hälfte: Patrick Mahomes
AFP
Mit magischen Händen und schmerzendem Fuß hat Superstar Patrick Mahomes ein historisches Quarterback-Duell gewonnen und die Kansas City Chiefs zum Super-Bowl-Triumph geführt.

Im 57. großen Sport- und Pop-Spektakel der NFL warf der angeschlagene Mahomes für die Kansas City Chiefs beim 38:35 (14:24) gegen die Philadelphia Eagles drei Touchdown-Pässe und drehte das Spiel in einer fulminanten zweiten Halbzeit. Harrison Butker gelang das entscheidende Field Goal.

Die Chiefs holten die silberne Vince Lombardi Trophy im State Farm Stadium von Glendale bei Phoenix zum dritten Mal nach 1970 und 2020. Den Eagles, Champion von 2018, blieb mit ihrem gleichfalls überragenden Quarterback Jalen Hurts (vier Touchdowns, davon drei Läufe) ein zweiter Sieg verwehrt.

Mahomes fand trotz einer schmerzhaften Knöchelverletzung im ersten Super-Bowl-Aufeinandertreffen zweier schwarzer Spielmacher zu seinen gefürchteten Pässen, die exzellente Taktikplanung von Headcoach Andy Reid half ihm dabei. Travis Kelce (Chiefs) gewann zudem das "Familienduell" gegen seinen Bruder Jason (Eagles).

70.000 Zuschauer feierten im Stadion der Arizona Cardinals nicht nur ihre Teams, sondern auch das große Comeback der R&B-Ikone Rihanna, die in der bestens choreographierten Halbzeitshow zum ersten Mal seit vier Jahren öffentlich auftrat. Ihr Stargast war ein Baby: Das Management der Sängerin aus Barbados bestätigte noch während des Spiels ihre Schwangerschaft.

Auch für Football-Fans in Deutschland war der 57. Super Bowl eine Zäsur: Die Free-TV-Rechte wechseln zur kommenden Saison nach vielen Jahren von Pro7 zu RTL. Beim Bezahl-Anbieter DAZN werden die Spiele ebenfalls zu sehen sein.

Titelverteidiger Los Angeles Rams hatte es mit nur fünf Siegen aus 17 Spielen nicht in die Play-offs geschafft.

Hier geht´s zum detaillierten Spielbericht zum 57. Super Bowl.