ATP Miami: Daniil Medvedev zieht ins Halbfinale ein - "Regenpause hat geholfen"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
ATP Miami: Daniil Medvedev zieht ins Halbfinale ein - "Regenpause hat geholfen"
Daniil Medvedev zeigt sich in Amerika in sehr guter Form.
Daniil Medvedev zeigt sich in Amerika in sehr guter Form.AFP
Nach der Finalteilnahme in Indian Wells präsentiert sich Daniil Medvedev auch in Miami weiterhin in Topform. Der Russe schlug Christopher Eubanks glatt mit 6:3 7:5. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden.

Nach einer frühen Druckphase von Eubanks wurde der erste Satz früh vom Regen unterbrochen, weshalb sich die Protagonisten zunächst gedulden mussten. Daniil Medvedev gelang nach Wiederbeginn im achten Spiel des Satzes dann das Break, nachdem er von 15-40 zurückkam und durch vier Punkte am Stück mit 4:3 in Führung ging. Mit dem zweiten Break schnürte er den Satz ein.

Zum Match-Centre: Daniil Medvedev vs. Christopher Eubanks 

2. Satz: Daniil Medvedev macht den Sack im zweiten Anlauf zu

Auch im zweiten Satz blieb der an 4 gesetzte Medvedev zunächst eiskalt: Nach ausgeglichener Anfangsphase kam er beim Stande von 3:2 erneut von einem 15-40 zurück und setzte das scheinbar vorentscheidende Break. Eubanks erhöhte daraufhin die Aggressivität und erkämpfte sich das direkte Rebreak.

Der US-Amerikaner bereitete dem Favoriten vor allem mit seinem Serve & Volley Probleme und forderte dem Favoriten gegen Ende alles ab. Erst beim Stande von 6:5 gelang Medvedev das entscheidende Break zum letztlich glatten Zweisatz-Sieg.

"Ich habe a Anfang nicht mein bestes Tennis gespielt und Fehler gemacht. Der Regen hat mir glaube ich geholfen. Ich hab mich dann während dem Spiel besser und besser gefühlt", sagte Medvedev nach der Partie: "Morgen muss ich wieder mein bestes Tennis spielen."

In den Runden zuvor hatte sich Medvedev in Miami bereits gegen Quentin Halys und Roberto Carballes Baena durchgesetzt.