Miami: Aryna Sabalenka scheitert im Viertelfinale an Sorana Cirstea

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Miami: Aryna Sabalenka scheitert im Viertelfinale an Sorana Cirstea
Aryna Sabalenka (l.) gratuliert Sorana Cirstea zum zweiten Einzug in ein Masters-Halbfinale.
Aryna Sabalenka (l.) gratuliert Sorana Cirstea zum zweiten Einzug in ein Masters-Halbfinale.
AFP
Mitfavoritin Aryna Sabalenka ist beim hochdotierten WTA-Turnier in Miami überraschend im Viertelfinale gescheitert. Die Australian-Open-Siegerin aus Belarus verlor am Mittwoch mit 4:6, 4:6 gegen die rumänische Außenseiterin Sorana Cirstea.

Cirstea zog erstmals seit zehn Jahren wieder in ein Halbfinale auf der Tour ein. Nach Toronto 2003 ist es ihr Zweites der WTA-1000-Kategorie. "Ich fühle mich ekstatisch, vor allem wegen der vielen Arbeit, die ich in letzter Zeit investiert habe", sagte eine überglückliche Cirstea nach dem Match: "Ich habe seit Oktober sehr hart gearbeitet, seit ich angefangen habe, mit Thomas Johansson zu arbeiten. Das hat sich auf dem Platz und außerhalb des Platzes ausgezahlt."

Zum Match-Centre: Sorana Cirstea vs. Aryna Sabalenka

Aryna Sabalenka hatte zuvor in ihren drei Partien beim WTA-Turnier in Miami nicht einen Satz abgegeben. Während des Duells mit Cirstea ließ die an Position zwei gesetzte Sabalenka ihren Frust raus und schlug mehrmals mit dem Schläger auf den Court.