Tour de Ski: Schwedin Karlsson gewinnt - Hennig Neunte in Oberstdorf

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tour de Ski: Schwedin Karlsson gewinnt - Hennig Neunte in Oberstdorf
Frida Karlsson bei der Siegerehrung in Oberstdorf
Frida Karlsson bei der Siegerehrung in OberstdorfProfimedia
Kathi Hennig hat auf der vierten Etappe der Tour de Ski etwas an Boden verloren. Die Langlauf-Olympiasiegerin landete bei ihrem Heimspiel in Oberstdorf über 20 Kilometer auf Rang neun und fiel in der Gesamtwertung vom fünften auf den siebten Platz zurück. Ganz vorn liegt weiter die Schwedin Frida Karlsson, die ihren vierten Saisonsieg holte.

"Der Freistil-Verfolger ist doch eine Wackelpartie für mich", sagte Katharina Hennig nach dem Wettkampf in dem von ihr eher ungeliebten Stil: "Es war ein spannendes Rennen. Ich freue mich, dass am Ende ein Top-Ten-Ergebnis rausgekommen ist."

In der Gesamtwertung hat Hennig vor den drei abschließenden Etappen in Val di Fiemme einen Rückstand von 2:31 Minuten auf Frida Karlsson. Die 26-Jährige war bei den vergangenen drei Ausgaben als zweimal Achte und einmal Neunte immer beste Deutsche gewesen. Sofie Krehl und Katherine Sauerbrey mussten am Mittwoch gesundheitlich angeschlagen auf einen Start verzichten.