Medienberichte: Football-Liga NFL plant Saisonverlängerung auf 18 Spiele

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Medienberichte: Football-Liga NFL plant Saisonverlängerung auf 18 Spiele
In der NFL könnten ab 2030 18 Spiele in der regulären Saison stattfinden.
In der NFL könnten ab 2030 18 Spiele in der regulären Saison stattfinden.Profimedia
Das Management der NFL-Liga erwägt eine Ausweitung der regulären Saison, berichtet Mike Florio von ProFootballTalk. Die reguläre Saison, die seit 2021 17 Spiele hat, soll auf 18 Spiele erweitert werden.

Florio begründete seine Behauptung gegenüber CBS. So berichtete er, dass Andrew Berry, GM der Cleveland Browns, eine Verschiebung der Trade Deadline mit anderen Teams anstrebt. Berry und seine Mitstreiter würden die Handelsfrist gerne um zwei Wochen verschieben, weil sie eine 18-wöchige Saison vorschlagen.

Eine zweiwöchige Verschiebung könnte auch bedeuten, dass die NFL eine zweite Bye-Week einführen will, sei es mit oder ohne 18. Spiel. Das letzte Mal, dass eine Saison zwei Bye-Wochen hatte, war 1993.

Das 18. Spiel würde erst ab 2030 stattfinden, da der bestehende Tarifvertrag bis 2030 gilt. Es würde also noch eine Weile dauern, aber Stimmen in den Fluren berichten, dass das 18. Spiel "so gut wie sicher" ist.

Auch der Kickoff könnte angepasst werden

Neben der Länge der Saison werden Berichten zufolge auch die Regeln rund um den Kickoff überdacht. Die NFL hat Berichten zufolge ein neues Kickoff-Verfahren im Auge, bei dem der Kick von der gegnerischen 40-Yard-Linie aus erfolgt.

Außerdem darf sich niemand außer dem Kicker und dem Returner bewegen, bis der Ball berührt wird. Der Ball wird bei einem direkten Touchback auf der 35-Yard-Linie platziert und der Ball gilt als "out of bounds", wenn die 20-Yard-Linie in der Luft nicht überschritten wird.