Sport live am Samstag: BuLi-Topspiel in Leipzig – Strouds Texans in Baltimore

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sport live am Samstag: BuLi-Topspiel in Leipzig – Strouds Texans in Baltimore

Sport live am Samstag: C.J. Stroud und die Houston Texans wollen in Baltimore in die Conference Championships einziehen.
Sport live am Samstag: C.J. Stroud und die Houston Texans wollen in Baltimore in die Conference Championships einziehen.Profimedia/Flashscore
Sportfans aufgepasst: Ihr wollt wissen, wann und wo am heutigen Samstag welches Event übertragen wird? In unserem Flashscore-Tagesplaner findet ihr alle Antworten vom Bundesliga-Topspiel in Leipzig über die Australian Open in Melbourne bis hin zum Auftakt der Divisional-Round in der NFL.

Fußball in Deutschland: Premier League-Power in Köln – Bundesliga-Flair im Unterhaus

Borussia Dortmund und die jungen Spieler von der Insel, das scheint einfach zu passen. Das beste Beispiel schießt inzwischen bei Real Madrid die Netze kaputt, doch auch der BVB selbst hat weiter Premier League-Einfluss zu bieten. Die jünsten Beispiele sind Rückkehrer Jadon Sancho und Youngster Ian Maatsen, die in der Winterpause zu den Schwarz-Gelben gestoßen sind und beim Debüt in Darmstadt direkt einen starken Eindruck hinterlassen haben.

Neben den Westfalen sind aus dem oberen Tabellendrittel auch die Konkurrenten aus Stuttgart und Frankfurt gefordert und müssen jeweils Auswärtsspiele bei schwer zu knackenden Gegnern bewerkstelligen. Ein Verfolgerduell mit regionaler Prägung gibt es in Freiburg, wo der heimische SC nach dem enttäuschenden Remis gegen Union Berlin im Duell mit der TSG Hoffenheim die nächsten Punkte einfahren will. Außerdem gastieren kriselnde Wolfsburger in Heidenheim.

Zum Match-Center: 1. FC Köln vs. Borussia Dortmund (ab 15:30 Uhr live bei Sky und in der Flashscore-Audioreportage)

Zum Match-Center: VfL Bochum vs. VfB Stuttgart (ab 15:30 Uhr live bei Sky)

Zum Match-Center: Darmstadt 98 vs. Eintracht Frankfurt (ab 15:30 Uhr live bei Sky)

Zum Match-Center: SC Freiburg vs. TSG Hoffenheim (ab 15:30 Uhr live bei Sky)

Zum Match-Center: 1. FC Heidenheim vs. VfL Wolfsburg (ab 15:30 Uhr live bei Sky)

Viele Spiele der Hinrunde bestritt Bayer Leverkusen mit erdrückender Überlegenheit, am 17. Spieltag beim FC Augsburg glänzte die Elf von Xabi Alonso mit Killer-Instinkt. Ein angeschlagener Florian Wirtz, ein verletzter Victor Boniface und eine Afrika Cup-geschwächte Defensive waren nicht genug, um den Sieg der Leverkusener durch den späten Treffer von Exequiel Palacios zu verhindern. Heute erwartet die Bayer-Elf ein Duell auf Augenhöhe bei Champions League-Achtelfinalist RB Leipzig.

Zum Match-Center: RB Leipzig vs. Bayer Leverkusen (ab 18:30 Uhr live bei Sky und in der Flashscore-Audioreportage)

Leverkusen feierte in Augsburg einen emotionalen Auswärtssieg.
Leverkusen feierte in Augsburg einen emotionalen Auswärtssieg.Profimedia

Spitzenteam-Action bekommen wir auch in der zweiten Liga geboten. Ab 13 Uhr empfängt der Hinrunden-Zweite FC St. Pauli den 1. FC Kaiserslautern, der mit Dimitrios Gramozzis seit einigen Wochen einen neuen Cheftrainer an der Seite hat und nach bislang enttäuschender Saison die Trendwende schaffen will. Ein Duell mit Bundesliga-Flair steht dann am Abend an, wenn Schalke 04 in der ausverkauften Arena den Hamburger SV empfängt.

Zum Match-Center: FC St. Pauli vs. 1. FC Kaiserslautern (ab 13 Uhr live bei Sky und in der Flashscore-Audioreportage)

Zum Match-Center: SV Elversberg vs. Hannover 96 (ab 13 Uhr live bei Sky)

Zum Match-Center: 1. FC Nürnberg vs. Hansa Rostock (ab 13 Uhr live bei Sky)

Zum Match-Center: Schalke 04 vs. Hamburger SV (ab 20:30 Uhr live bei Sky und in der Flashscore-Audioreportage)

Fußball international: Arsenal gegen den London-Fluch – De Rossi-Debüt in Rom

Der FC Arsenal hat traditionell über den Jahreswechsel ein wenig seine Form verloren und zuletzt nur einen Punkt aus den letzten drei Ligaspielen geholt. Die zwei Niederlagen gab es dabei gegen Stadtrivalen aus London. Da wirkt es sehr bedrohlich, dass am Samstagmittag mit Crystal Palace ein weiterer Klub aus der englischen Hauptstadt wartet. Die Eagles haben sich unter Roy Hodgson in den letzten Jahren zudem immer wieder einen Namen als Riesentöter gemacht.

Zum Match-Center: FC Arsenal vs. Crystal Palace (ab 13:30 Uhr live bei Sky)

No Jose, no party? Unter der Woche entließ die AS Rom ihren Startrainer Jose Mourinho, nachdem man in der Liga mit Platz neun weit hinter den eigenen Erwartungen hinterhergelaufen war und auch im Pokal gegen Lokalrivale Lazio den Kürzeren zog. Nun soll es Daniele de Rossi richten, der als Spieler im Stadio Olimpico zur Legende wurde. Sein Debüt feiert der ehemalige Mittelfeldbeißer mit einem Heimspiel gegen Hellas Verona.

Zum Match-Center: AS Rom vs. Hellas Verona (ab 18 Uhr live bei DAZN)

Zum Match-Center: Udinese Calcio vs. AC Mailand (ab 20:45 Uhr live und kostenlos bei DAZN)

Sechzehntelfinale in der Coupe de France. Die Top-Favoriten aus Monaco und Paris sind bei unterklassigen Teams im Einsatz und wollen ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Die beiden Spiele könnt ihr live bei Magenta Sport mitverfolgen.

Zum Match-Center: Rodez Auvergne Football vs. AS Monaco (ab 17:30 Uhr live bei Magenta Sport)

Zum Match-Center: US Orleans vs. Paris Saint-Germain (ab 20:45 Uhr live bei Magenta Sport)

Daniele de Rossi soll die Roma wieder in Richtung der internationalen Plätze führen.
Daniele de Rossi soll die Roma wieder in Richtung der internationalen Plätze führen.Profimedia

Fußball Nationalmannschaft: Mahrez, Son & Co. für ihr Land im Einsatz

Als klarer Favorit ging Algerien in den Start gegen Angola, doch am Ende war das 1:1 für die Nordafrikaner sogar eher ein glücklicher Punktgewinn. Mit Mittelfeldmotor Ismael Bennacer, Dribbler Riyad Mahrez oder Dortmunds Außenverteidiger Ramy Bensebaini sind die Wüstenfüchse zwar individuell stark besetzt, in der Mannschaft gibt es aber immer wieder Unstimmigkeiten. Die fehlende Kompaktheit könnte es dem Favoriten auch gegen Burkina Faso schwer machen.

Zum Match-Center: Algerien vs. Burkina Faso (ab 15 Uhr live bei Sportdigital Fussball/DAZN)

Zum dritten Mal überhaupt ist Mauretanien für eine Endrunde qualifiziert, allerdings seit 2019 auch zum dritten Mal in Folge. Obwohl die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen eher selten in Top-Fußballnationen spielt, besticht das Team durch Harmonie und Einsatzbereitschaft. Nach dem schwierigen Auftakt gegen Burkina Faso gibt es heute gegen Angola die Chance, den ersten Dreier des Turniers zu holen.

Zum Match-Center: Mauretanien vs. Angola (ab 18 Uhr live bei Sportdigital Fussball/DAZN)

Die beiden Favoriten in Staffel E schließen dann ab 21 Uhr den Abend auf dem afrikanischen Kontinent ab. Beide Teams sehnen sich nach der Wiederholung der 2004er-Ausgabe, als man jeweils das beste Ergebnis der Verbandsgeschichte einfuhr. Mali wurde mit Starstürmer Frederic Kanoute Dritter, während Tunesien vor eigenem Publikum durch einen Finalsieg über Marokko gar den Titel holte. Heute treffen sie in Korhogo direkt aufeinander.  

Zum Match-Center: Tunesien vs. Mali (ab 21 Uhr live bei Sportdigital Fussball/DAZN)

Riyad Mahrez & Co. wollen gegen Burkina Faso die nächsten Punkte holen.
Riyad Mahrez & Co. wollen gegen Burkina Faso die nächsten Punkte holen.Profimedia

Lee Kang-in hieß der X-Faktor bei den Südkoreanern zum Auftakt in den Asien Cup. Der explosive Flügelspieler von Paris Saint-Germain brauchte eine Halbzeit, um sich zu aklimatisieren, doch in Hälfte zwei sorgten seine beiden Tore für den Auftaktsieg über Bahrain. Das Team von Jürgen Klinsmann gilt als Mitfavorit auf den Titel in Katar, dementsprechend ist ein weiterer Sieg heute gegen Jordanien Pflicht.

Zum Match-Center: Jordanien vs. Südkorea (ab 12:30 Uhr live bei Sportdigital Fussball/DAZN)

Auch wenn es am Ende nicht für Punkte reichte, so machte der erste Auftritt Bahrains bei diesem Asien Cup doch durchaus Mut. Gegen Südkorea war das Team vom spanischen Trainer Juan Antonio Pizzi natürlich unterlegen, zeigte aber kämpferisch eine tolle Leistung. Auch ein 0:1-Pausenrückstand konnte das Team nicht zurückwerfen, Abdullah Al-Hasashs Treffer bedeutete zwischenzeitlich realistische Hoffnungen auf ein Unentschieden. Das wurde es am Ende nicht, heute gegen Malaysia ist ein Erfolg deutlich realistischer.

Zum Match-Center: Bahrain vs. Malaysia (ab 15:30 Uhr live bei Sportdigital+)

Lee Kang-in bei einem seiner Treffer gegen Bahrain.
Lee Kang-in bei einem seiner Treffer gegen Bahrain.Profimedia

Australian Open: Zverev kämpft zum Frühstück ums Achtelfinale

Was sich in der ersten Runde gegen Dominik Koepfer angedeutet hatte, setzte sich gegen den Slowaken Lukas Klein nahtlos fort. Sascha Zverev hatte Probleme, in sein dominantes Spiel zu finden und musste über die volle Distanz gehen. Erst im Match-Tiebreak setzte sich die deutsche Nummer eins durch und buchte das Ticket für die dritte Runde, in der er nun zu christlicher europäischer Zeit auf den US-Youngster Alex Michelsen trifft.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Alex Michelsen (ab 10:30 Uhr live bei Eurosport 1)

Auch abseits des Hamburgers taten sich viele der Favoriten auf den Turniersieg bei ihren ersten Aufgaben schwer. Daniil Medvedev zum Beispiel hatte am Donnerstagabend (Ortszeit) mit dem hartnäckigen Finnen Emil Ruusuvuori größte Mühe, musste am Ende bis nach 3 Uhr nachts spielen. Auch er setzte sich nach fünf Sätzen durch, heute wartet der Kanadier Felix Auger-Aliassime. Bereits zuvor bekommt es die Nummer zwei der Welt, Carlos Alcaraz, mit dem Chinesen Juncheng Shang zu tun.

Zum Match-Center: Ugo Humbert vs. Hubert Hurkacz (ab 3:30 Uhr live bei Eurosport 1/Eurosport 2)

Zum Match-Center: Juncheng Shang vs. Carlos Alcaraz (ab 3:30 Uhr live bei Eurosport 1/Eurosport 2)

Zum Match-Center: Felix Auger-Aliassime vs. Daniil Medvedev (ab 9 Uhr live bei Eurosport 1/Eurosport 2)

Im Damenfeld geht unterdessen das Favoritinnensterben weiter. Elena Rybakina, Jessica Pegula, Ons Jabeur und weitere große Namen sind bereits ausgeschieden. Einerseits gibt das den Außenseiterinnen die Chance auf eine Überraschung, so gibt es heute beispielsweise jeweils ein rein chinesisches und ein rein französisches Duell. Andererseits verbessert sich natürlich die Position der verbliebenen Favoritinnen wie die der Weltranglistenersten Iga Swiatek, die heute gegen die vielversprechende Tschechin Linda Noskova ranmuss.

Zum Match-Center: Jelena Ostapenko vs. Victoria Azarenka (ab 4 Uhr live bei Eurosport 1/Eurosport 2)

Zum Match-Center: Iga Swiatek vs. Linda Noskova (ab 9 Uhr live bei Eurosport 1/Eurosport 2)

Alle Matches könnt ihr zudem live bei Eurosports Streaming-Dienst discovery+ verfolgen.

Zur Turnierseite: Australian Open - ATP (ab 1 Uhr live bei Eurosport 1, Eurosport 2 und discovery+)

Zur Turnierseite: Australian Open - WTA (ab 1 Uhr live bei Eurosport 1, Eurosport 2 und discovery+)

Handball-EM: Deutschland gegen Überraschungsteam Österreich

Alle erwarteten einen Kampf gegen Island, und genau den bekam die deutsche Mannschaft in ihrem ersten Hauptrundenspiel auch. Gegner Island ließ sich nicht abschütteln und blieb bis zum Ende dran, zum Schluss gewann die DHB-Sieben aber knapp und hat somit weiterhin die Chance, das Halbfinale zu erreichen. Dafür braucht es in den verbleibenden drei Spielen drei Siege – angefangen mit zwei Punkten heute gegen die Überraschung des bisherigen Turniers aus Österreich.

Zum Match-Center: Frankreich vs. Island (ab 15:30 Uhr live bei Dyn)

Zum Match-Center: Ungarn vs. Kroatien (ab 18 Uhr live bei Dyn)

Zum Match-Center: Deutschland vs. Österreich (ab 20:30 Uhr live in der ARD und bei Dyn)

Wintersport: Abschluss des langen Tages auf der Schanze in Zakopane

Der Ski-Weltcup ist zurück im slowakischen Jasna und Lokalmatadorin Petra Vlhová will sich vor heimischen Publikum im Riesenslalom durchsetzen. Zum Start in den Tag sind zunächst die Damen aktiv, bevor ab 11:30 Uhr die Herren auf der Streif in Kitzbühel nachziehen.

Zum Event-Center: Ski Alpin Riesenslalom der Damen in Jasna (ab 9:30 Uhr live im ARD-Stream)

Zum Event-Center: Ski Alpin Abfahrt der Herren in Kitzbühel (ab 11:30 Uhr live in der ARD und bei Eurosport 2)

Weiter geht es mit den Langlauf-Events von Oberhof, wo in den vergangenen Wochen immer wieder der fehlende Schnee ein Thema war. Die winterlichen Bedingungen sind für dieses Wochenende zumindest durch genug Kunstschnee abgesichert, somit steht den Wettkämpfen ab 10:30 Uhr nichts im Weg.

Zum Event-Center: Langlauf Massenstart der Herren in Oberhof (ab 10:25 Uhr live in der ARD)

Zum Event-Center: Langlauf Massenstart der Damen in Oberhof (ab 13:30 Uhr live in der ARD)

Später am Tag starten auch die Biathleten in Südtirol. Bis zu 20.000 Fans täglich werden sich am Renn-Wochenende in der schmucken Arena in Antholz tummeln und heute die Mixed-Staffeln anfeuern. Die ARD ist den kompletten Tag über live dabei, Eurosport 1 steigt nach der Übertragung der Australian Open ab 14:45 Uhr ein.

Zum Event-Center: Biathlon Einzel-Mixed-Staffel in Antholz (ab 12:55 Uhr live in der ARD)

Zum Event-Center: Biathlon Mixed-Staffel in Antholz (ab 14:45 Uhr live in der ARD und bei Eurosport 1)

Zum Abschluss des langen Wintersporttages fliegen die besten Skispringer der Welt von der traditionsreichen Schanze im polnischen Zakopane. Der japanische Vierschanzentournee-Sieger Ryoyu Kobayashi geht erneut als Favorit ins Rennen, aber auch den Deutschen um Andreas Wellinger darf man Großes zutrauen.

Zum Event-Center: Skispringen Weltcup in Zakopane (ab 16 Uhr live in der ARD und bei Eurosport 1)

Die Schanze in Zakopane ist bereit für das Springen am Samstagabend.
Die Schanze in Zakopane ist bereit für das Springen am Samstagabend.Profimedia

NFL: Stroud und Houston auf Wolke sieben

Noch vor Ende des dritten Viertels hatten sie es geschafft. Das Team, dem niemand zugetraut hatte, in dieser Saison für Furore zu sorgen, hatte die Fans der Houston Texans im NRG Stadium von den Sitzen gerissen. Quarterback C.J. Stroud überragte mit 16 von 21 angebrachten Pässen und wurde nicht ein einziges Mal intercepted. Wie weit der Lauf in dieser Spielzeit gehen kann, weiß wohl selbst unter den eingefleischtesten Anhängern niemand.

Zum Match-Center: Baltimore Ravens vs. Houston Texans (ab 22:25 Uhr live bei RTL und bei DAZN)

Nach ihrem Coup bei den Dallas Cowboys müssen die Green Bay Packers nun die nächste schwere Aufgabe bestehen. Jordan Love und Co. hatten sich am vergangenen Wochenende bei den bis dahin daheim ungeschlagenen Dallas Cowboys in beeindruckender Manier durchgesetzt, nun geht es gegen die 49ers. Die sind auch deshalb im Vorteil, weil sie sich aufgrund ihrer guten Platzierung eine Woche lang ausruhen konnten. Ob es etwas gebracht hat, seht ihr in der Nacht von Samstag zu Sonntag bei RTL und DAZN.

Zum Match-Center: San Francisco 49ers vs. Green Bay Packers (ab 2:15 Uhr live bei RTL und bei DAZN)

C.J. Stroud ist der Hoffnungsträger für die Houston Texans.
C.J. Stroud ist der Hoffnungsträger für die Houston Texans.Profimedia

Basketball: Towers im Kampf und die Playoffs – Lillard als letztes Puzzleteil

Mit zuletzt drei BBL-Siegen in Folge haben die Towers Hamburg den Jahreswechsel in der heimischen Liga exzellent überstanden. Im fünften Bundesliga-Jahr haben sich die Hanseaten im Kampf um die Playoff-Plätze stabilisiert und haben mit einer neuen Trainingshalle in Wilhelmsburg auch infrastrukturell die Weichen für die Zukunft gestellt. Heute empfangen sie die EWE Baskets Oldenburg.

Zum Match-Center: Veolia Towers Hamburg vs. EWE Baskets Oldenburg (ab 18:30 Uhr live bei Dyn)

Zum Match-Center: Rostock Seawolves vs. Würzburg Baskets (ab 18:30 Uhr live bei Dyn)

Zum Match-Center: Crailsheim Merlins vs. Basketball Löwen Braunschweig (ab 20 Uhr live bei Dyn)

Die besten Hoffnungen der Bucks-Fans sind in den letzten Wochen Realität geworden: Vor der Saison holte man Damian Lillard als das oft bemühte "fehlende Puzzleteil", um nach dem Corona-Titel 2021 auch in dieser Saison wieder um den Ring mitspielen zu können. Inzwischen bilden Lillard, Superstar Giannis Antetokounmpo und Stratege Khris Middleton ein famoses Trio, das auch am heutigen Abend gegen das Schlusslicht aus Detroit groß aufspielen will.

Zum Match-Center: Detroit Pistons vs. Milwaukee Bucks (ab 21 Uhr live bei DAZN)

Zum Match-Center: Charlotte Hornets vs. Philadelphia 76ers (ab 1 Uhr live bei Pro7maxx)

Eishockey: Stützle und Ottawa empfangen Winnipeg

Tim Stützle ist auf Kurs: Die Marke von 200 Scorerpunkten erreichte er vor einigen Wochen in unter 250 Spielen, damit stellte er sogar den deutschen Superstar Leon Draisaitl in den Schatten. Auch in dieser Spielzeit bewegt er sich bereits wieder um die Marke der 40 Punkte, was ihn zu einem Schlüsselspieler in der Rotation der Ottawa Senators macht. Am heutigen Abend empfangen die Sens im kanadischen Duell die Winnipeg Jets.

Zum Match-Center: Ottawa Senators vs. Winnipeg Jets (ab 21 Uhr live bei Sky)

Zum Match-Center: St. Louis Blues vs. Washington Capitals (ab 2 Uhr live bei Sky)