Green Bay Packers - Detroit Lions: Ein Showdown an der Spitze der NFC North

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Green Bay Packers - Detroit Lions: Ein Showdown an der Spitze der NFC North

Die Packers spielen im Lambeau Field
Die Packers spielen im Lambeau FieldGetty Images via AFP
Die beiden bisher besten Teams der NFC North stehen sich am Donnerstag in Week 4 der regulären Saison in der NFL gegenüber.

Die Detroit Lions empfangen in der Nacht zum Donnerstag um 2:15 Uhr die Green Bay Packers, bei denen es um die Führung in der Division geht. Die Packers, die in diesem Sommer Aaron Rodgers verloren haben und auf einen Jordan Love setzen, der praktisch keine Erfahrung in der Liga hat, führen entgegen allen Erwartungen die Tabelle der NFC North mit zwei Siegen und einer Niederlage an.

Die Detroit Lions haben die gleiche Bilanz wie die Franchise aus Wisconsin, aber ihre Situation ist etwas weniger überraschend. Sie beendeten die letzte Saison mit 8:2 in den letzten 10 Spielen und eröffneten die neue Saison mit einem Heimsieg gegen den Titelverteidiger Kansas City Chiefs (20:21).

Im Prinzip ist das Team aus Motor City leicht im Vorteil, aber der Faktor Lambeau Field könnte sich zu Gunsten von Green Bay auswirken, wie in Woche 3, als sie gegen die New Orleans Saints im vierten Viertel einen 0:17-Rückstand aufholten.

Aidan Hutchinson
Aidan HutchinsonGetty Images via AFP

Die Verteidigung der Lions kann eine Schlüsselrolle spielen, wenn es darum geht, Loves einfache Passwege und vor allem die Redzone-Offense zu stoppen. Sie haben mit Aidan Hutchinson, den NFC-Defensivspieler der Woche in ihrem Kader, auf ihn sollte man ein besonderes Auge haben.

Green Bays Lazarett

Die Packers sind zwar nicht schlecht in die Saison gestartet, haben aber noch einige Fragezeichen. Die jüngsten Verletzungssorgen haben ihnen dabei nicht geholfen. Einige der besten Spieler von Matt LaFleur haben die letzten Spiele verpasst und es ist fraglich, ob sie gegen das Franchise aus Michigan auflaufen können.

Jaire Alexander, David Bakhtiari, De'Vondre Campbell und Christian Watson sind nur einige der namhaften Abwesenden bei Green Bay. Am schmerzhaftesten wäre jedoch ein erneuter Ausfall von Runningback Aaron Jones. Dieser könnte Jordan Love entlasten und das Offensive-Game der Packers variabler und unberechenbarer gestalten.

Match-Center: Green Bay Packers vs. Detroit Lions