NFL Preview Woche 14: Detroit Lions vs. Chicago Bears – Buffalo Bills vs. Kansas City Chiefs

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NFL Preview Woche 14: Brüderduell in Chicago – Mahomes erwartet Allen

Patrick Mahomes und Josh Allen werden sich am Sonntag duellieren.
Patrick Mahomes und Josh Allen werden sich am Sonntag duellieren.AFP
Die NFL startet in Woche vierzehn und hat einmal mehr einige interessante Duelle zu bieten. In unserer Flashscore-Preview beleuchten wir drei Partien des Wochenendes genauer. Welcher St.Brown-Bruder gewinnt das direkte Duell? Wie schlagen sich die Back-Up-Quarterbacks in Cleveland? Erwartet uns wieder ein legendäres Duell zwischen den Chiefs und Bills? Diese Fragen beantwortet die Flashscore-Preview.

Lions @ Bears (Sonntag 19:00 Uhr)

Zum zweiten Mal in dieser Saison steht das Duell zwischen den deutschen St.Brown-Brüdern an. Erst vor wenigen Wochen trafen die beiden beim Duell ihrer Detroit Lions bzw. Chicago Bears aufeinander. Damals mit dem besseren Ende für Amon-Ra, der vor einer Verlängerung steht, und die Lions. Auch beim Rematch ist Detroit, das nach dem Sieg über die Saints 9-3 steht, Favorit. Chicago kommt aus der Bye-Week und weist eine Bilanz von 4-8 auf.

So deutlich, wie es die Tabelle vermuten lassen könnte, war das erste Aufeinandertreffen allerdings nicht. Erst im letzten Viertel drehte Detroit die Partie. Das lag aber in erster Linie an den vier Turnovern der Lions. Normalerweise bewegen Jared Goff und seine Offense den Ball deutlich sauberer, so gesehen in New Orleans. Dort steuerte auch Amon-Ra wieder einen Touchdown bei. Zu Probelmen könnte jedoch der Ausfall von Center Ragnow führen.

Diese Schwachstelle könnte Chicago nutzen, zumal sich die Bears defensiv im Laufe der Saison enorm verbessert haben. Mittlerweile gehört das Team von Matt Eberflus gegen den Ball zu den Top10 in der NFL. Seit der Verpflichtung von Montez Sweat macht nun auch der Pass Rush richtig Alarm. Knüpft Justin Fields zudem an seine gute Leistung aus der ersten Partie an, ist Chicago keinesfalls chancenlos. 

Flashscore-Prognose: Die Bears werden sich teuer verkaufen, Detroit ist aber offensiv zu stark und siegt 27:20.

Zum Match-Center: Chicago vs. Detroit

Jaguars @ Browns (Sonntag 19:00 Uhr)

In Cleveland treffen zwei Verlierer aus Woche dreizehn aufeinander, die derzeit besorgt in den Rückspiegel schauen. Mit 8-4 (Jaguars) und 7-5 (Browns) sind beide noch voll im Play-Off-Rennen, müssen aber (vermutlich) jeweils auf ihren Franchise-Quarterback verzichten. Gleichzeitig klopfen heiße Teams aus Houston oder Indianapolis von hinten an. Bei einer weitern Niederlage würde es beiderorts richtig zittrig werden. 

Ob Trevor Lawrence nach seiner Knöchelverletzung am Sonntag mitwirken kann, ist noch ungewiss. Sicher ist hingegen, dass Wide Receiver Christian Kirk den Rest der regulären Saison mit einer Leistenverletzung verpassen wird. Den Jaguars drohen also gleich zwei offensive Schlüsselspieler wegzubrechen. Hinzu kommt, dass die Defensive gegen die Bengals - sogar ohne Joe Burrow - arg wackelig wirkte. 

Es könnte also zum großen Moment für den Veteran-Quarterback Joe Flacco kommen. Bei seinem Browns-Debüt gegen die Rams machte der Super Bowl MVP von 2013 einen ordentlichen Job. Mit mittlerweile 38 Jahren hat Flacco allerdings enorme Probleme, wenn der Gegner ihn häufig blitzt. Sollte Jacksonville diese Schwäche ausnutzen, wird aus der romantischen Erzählung schnell eine Horrorstory.

Flashscore-Prognose: Uns erwartet ein enges Spiel! Am Ende ist Flacco zu eingerostet. Die Jaguars siegen 17:10.

Zum Match-Center: Cleveland vs. Jacksonville

Bills @ Chiefs (Sonntag 22:25 Uhr)

Wenn man an Bills vs. Chiefs denkt, denkt man direkt an ein Topspiel. In dieser Saison und vor allem in der aktuellen Phase ist so eine Konnotation aber nur bedingt gültig. Nach drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen befindet sich Kansas zumindest in einer kleinen Krise (8-4) und bei den Bills brennt der Weihnachtsbaum sowieso komplett. Nach der Overtime-Niederlage gegen die Eagles steht Buffalo in der AFC nur noch auf Platz elf (6-6).

Nach der enttäuschenden Leistung in Green Bay müssen die die Chiefs eine deutliche Schippe drauflegen, um an den Ravens und Dolphins dranbleiben zu können. Probleme machen aber weiterhin die O-Liner sowie die Receiver, legt die gegnerische Offense mal richtig los, kann auch Patrick Mahomes das nicht mehr ausgleichen. Wichtig wird es daher, defensiv stabil zu stehen und Josh Allen über den starken Blitz zu Fehlern zu zwingen. 

Für die Bills geht es hingegen jetzt schon um alles. Viel mehr Niederlagen kann man sich nicht erlauben, sonst verpasst man erstmals seit 2018 wieder die Playoffs. Hoffnung macht die Offensive, die auch vor der Bye-Week gegen Philadelphia überzeugen konnte (34 Punkte). Dank des starken Laufspiels und der Möglichkeit, dass Josh Allen immer heißlaufen kann, darf man Buffalo auch im Arrowhead nicht abschreiben. 

Flashscore-Prognose: Josh Allen sorgt endgütig für Alarmstimmung bei den Chiefs. Buffalo siegt 35:24.

Zum Match-Center: Kansas City vs. Buffalo