NFL Preview Woche 8: Topspiel in Pittsburgh – Broncos erwarten Chiefs

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NFL Preview Woche 8: Fliegen die Eagles weiter? – Chiefs reisen nach Denver

Patrick Mahomes und die Kansas City Chiefs sind in Denver gefordert.
Patrick Mahomes und die Kansas City Chiefs sind in Denver gefordert.AFP
Die NFL startet in Woche acht und hat einmal mehr einige interessante Duelle zu bieten. In unserer Flashscore-Preview beleuchten wir drei Duelle des Wochenendes genauer. Gelingt den Eagles der nächste Sieg? Wer gewinnt das Topduell in Pittsburgh? Kann Denver die Chiefs ärgern? Diese Fragen beantwortet die Flashscore-Preview. Achtung: Aufgrund der Zeitverschiebung beginnen die Spiele in dieser Woche eine Stunde früher.

Eagles @ Commanders (Sonntag 18:00)

Bei kaum einem Spiel an diesem Wochenende sind die Voraussetzungen wohl so unterschiedlich wie zwischen Philadelphia und Washington. Während die Eagles die Jets-Pleite durch einen furiosen Erfolg gegen die Miami Dolphins vergessen machten, unterlag Washington den Giants. Ein schwerer Schlag für die Commanders, die nun bei 3-4 stehen. Die Eagles führen mit 6-1 die NFC derweil an.

Besonders an dieser Partie: Das Duell gab es bereits in Woche vier. Dort ärgerte Washington Philadelphia extrem und musste sich mit 31:34 erst in der Overtime geschlagen geben. Allerdings hat die Offensive der Commanders seit diesem Shoot-Out ziemlich an Gefahr eingebüßt. Sieben Punkte gegen die Giants sind ein absolutes Armutszeugnis. Vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen sorgen zudem für Fragezeichen um Coach Rivera.

Ganz anders die Eagles-Offense, die gegen Miami auch endlich mal konstant den Ball durch die Luft bewegen konnte. Gegen eine durchaus anfällige Defensive der Commanders könnten Hurts und Co. daher einige recht einfache Yards gelingen. Auch Big Plays sind zu erwarten, da die Secondary aus der Hauptstadt immer wieder mit Problemen zu kämpfen hat.

Flashscore-Prognose: Alles in allem dürfte es für die Eagles deutlich klarer werden als in Woche vier: 34:7.

Zum Match-Center: Eagles @ Commanders 

Jaguars @ Steelers (Sonntag 18:00)

Ein echtes Topspiel erwartet uns bei der Begegnung zwischen Jacksonville und Pittsburgh. Die Jaguars reisen mit vier Siegen in Serie und einer Bilanz von 5-2 nach Pennsylvania. Dort werden sie von den Steelers empfangen, die vier ihrer letzten fünf Spiele gewinnen konnten und eine Bilanz von 4-2 aufweisen. Der Sieger klopft in der AFC definitiv ganz oben an.

Mit drei Siegen in 12 Tagen haben sich Trevor Lawrence und Co in eine gute Ausgangsposition gebracht, um auch die Chiefs attackieren zu können. Die Frage, die bleibt, ist, ob die Offensive nun auch gegen starke Gegner überzeugen kann. Bisher trat man überwiegend gegen schwache Teams an. Probleme könnte zudem das Steelers-Defensivmonster- TJ Watt bereiten. Dieser trifft auf den Rookie Harrison, der einem jetzt schon leidtun kann.

Warum es bei den Steelers so gut läuft, ist Coach Tomlin und seinem Team vermutlich selbst ein Rätsel. Teilweise verschläft Pittsburgh große Phasen der Spiele, nur um dann durch Big Plays von Diontae Johnson und George Pickens am Ende doch zu gewinnen. Fraglich bleibt, ob man mit dieser etwas wilden Spielweise auch gegen eine starke Jaguars-Defensive konstant scoren kann. Zudem muss die Defensive so stark bleiben wie bisher.

Flashscore-Prognose: Zu viele Fragezeichen bei Jacksonville, Watt wird Lawrence enorm stressen, deshalb: 10:17.

Zum Match-Center: Jaguars @ Steelers

Chiefs @ Broncos (Sonntag 21:25)

Die Maschinerie von Kansas ist eine Woche vor dem Deutschland-Spiel in vollem Gange. Nach der Auftaktniederlage gegen Detroit wird von Mahomes und seinen Kollegen nur noch gewonnen. 6-1 stehen die Chiefs mittlerweile. Denver konnte auf der anderen Seite in der letzten Woche einen enorm wichtigen Sieg gegen die Green Bay Packers feiern. Die Bilanz von 2-5 ist aber natürlich weiterhin verheerend.

Auch zwischen den Chiefs und den Broncos ist es schon das zweite Duell in diesem Jahr. Erst vor zwei Wochen traf man sich im Arrowhead. Damals tat sich Kansas viel schwerer als gedacht und gewann mit 19:8. Gegen die Chargers wurde aber einmal mehr deutlich, wie entfesselt die KC-Offense aufspielen kann, wenn sie 100% gibt, das war im ersten Broncos-Spiel sicher nicht der Fall. Mahomes und vor allem Kelce sind dann nicht zu stoppen.

Für Denver besteht ehrlich gesagt nur wenig Hoffnung. Vielleicht kann die Rückkehr von Pass Rusher Baron Browning ein Faktor werden. Dieser ist durchaus in der Lage, die Chiefs-Tackles mal unter Druck zu setzen. Für den Rest der Defensive hilft aber eigentlich nur beten. Offensiv ist der Auftritt von Russell Wilson und seinen Mitspielern ganz in Ordnung. Das wird aber nicht reichen, da die Chiefs vermutlich nach Belieben punkten können.

Flashscore-Prognose: Klare Sache in Mile High City: 37:14.

Zum Match-Center: Chiefs @ Broncos