Mercedes präsentiert neuen Formel-1-Rennwagen am 14. Februar

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mercedes präsentiert neuen Formel-1-Rennwagen am 14. Februar
Mercedes möchte wieder mehr Performance auf den Asphalt bringen.
Mercedes möchte wieder mehr Performance auf den Asphalt bringen.Profimedia
Am Valentinstag präsentiert Mercedes seinen Formel-1-Rennwagen für die Saison 2024. Das gaben das früheren Serienweltmeister am Montag bekannt.

Der Rennwagen wird die Bezeichnung Mercedes-AMG F1 W15 E Performance tragen, er soll Rekordweltmeister Lewis Hamilton und seinen Teamkollegen George Russell wieder zu dauerhaften Sieganwärtern machen. Mit den letzten beiden Modellen, W13 und W14, war Mercedes 2022 bzw. 2023 chancenlos gegen die Übermacht von Red Bull und Dauersieger Max Verstappen.

Live-Übertragung auf Social Media

Am 14. Februar wird der neue Silberpfeil im Rahmen eines digitalen Launch-Events in Silverstone präsentiert. Die Vorstellung des W15 wird auf den Social-Media-Kanälen des Teams zu sehen sein.

Neben Mercedes haben bereits vier weitere Formel-1-Teams die Präsentationstermine für ihre neuen Rennwagen bekannt gegeben: Sauber, Williams (beide 5. Februar), Aston Martin (12. Februar) und Ferrari (13. Februar). Die neue Saison beginnt am 2. März in Bahrain.