BBL: Meister ratiopharm Ulm festigt zweiten Tabellenplatz

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

BBL: Meister ratiopharm Ulm festigt zweiten Tabellenplatz

Ratiopharm überzeugt vor Silvester nochmal mit einem Punkte-Spektakel.
Ratiopharm überzeugt vor Silvester nochmal mit einem Punkte-Spektakel.Profimedia
Meister ratiopharm Ulm hat seinen zweiten Tabellenplatz in der Basketball Bundesliga (BBL) gefestigt. Die Mannschaft von Trainer Anton Gavel setzte sich am 14. Spieltag bei den heimschwachen Syntainics MBC souverän mit 107:75 (60:39) durch und liegt mit 10:3 Siegen nur hinter Spitzenreiter Niners Chemnitz (12:1).

Schon im ersten Drittel wurden die Gäste aus Schwaben ihrer Favoritenrolle gerecht. Bei Halbzeit betrug der Vorsprung bereits mehr als 20 Punkte. Der MBC fand auch in der Folgezeit kein geeignetes Mittel, um die kompakte Defensive dauerhaft in Bedrängnis zu bringen. Center Trevion Williams (22) und Pacome Dadiet (17) erzielten die meisten Punkte beim Sieger. Bei den Syntainics war Johnathan Stove mit 20 Zählern bester Schütze.

Match-Center: Ulm vs. MBC

Vizemeister Telekom Baskets Bonn feierte seinen neunten Sieg im 15. Saisonspiel. Die Rheinländer setzten sich gegen Altmeister Baskets Bamberg mit 88:74 (45:39) durch und stärkten damit ihre Play-off-Ambitionen. Brian Fobbs kam beim Champions-League-Sieger auf 18 Punkte, Bamberg nutzten auch die 27 Zähler von Zach Vopeland nichts.

Im dritten Spiel am Freitagabend bezwangen die Würzburg Baskets die EWE Baskets Oldenburg 83:78 (33:31).