BBL: Schlusslicht Bayreuth schlägt Oldenburg

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

BBL: Schlusslicht Bayreuth schlägt Oldenburg

Bayreuth bejubelt den Sieg
Bayreuth bejubelt den SiegProfimedia
Schlusslicht medi Bayreuth hat im Abstiegskampf der Basketball Bundesliga (BBL) seine Niederlagenserie beendet und damit ein dringend notwendiges Lebenszeichen gesendet. Das Team von Trainer Mladen Drijencic gewann am Freitagabend gegen die zuletzt so formstarken EWE Baskets Oldenburg mit 85:75 (42:44), ein herausragendes Schlussviertel (30:13) und Topscorer Brandon Childress (26 Punkte) brachten den Sieg.

Zuvor hatte Bayreuth elf Spiele nacheinander verloren. Unter Drijencic, der das Team Anfang Februar übernommen hatte, war es der erste Sieg für die Bayreuther - ausgerechnet gegen den Ex-Klub ihres neuen Chefs. Drijencic gewann als Headcoach der Oldenburger 2015 den BBL-Pokal.

Für eine Aufholjagd benötigt Bayreuth nun allerdings noch einige weitere Erfolge. Dem vierten Sieg stehen 20 Niederlagen gegenüber, die Basketball Löwen Braunschweig auf dem ersten Nichtabstiegsplatz weisen eine 7:17-Bilanz auf. Oldenburg, das zuletzt vier Ligasiege in Folge gefeiert hatte, steht als Vierter weiter komfortabel in den Play-off-Rängen.