EuroCup: Ulm schlägt Tabellenletzten Breslau in Overtime

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

EuroCup: Ulm schlägt Tabellenletzten Breslau in Overtime

Knapper Sieg für die Ulmer.
Knapper Sieg für die Ulmer.Profimedia
Der deutsche Basketball-Meister ratiopharm Ulm hat am 5. Spieltag der EuroCup-Saison gegen den polnischen Rekordmeister Slask Breslau den vierten Sieg eingefahren. Mit dem sieglosen Tabellenschlusslicht hatte das Team von Trainer Anton Gavel allerdings große Mühe. Mit 108:103 (94:94, 49:46) nach Overtime behielt Ulm aber am Ende doch die Oberhand.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sahen sich die Ulmer Ende des dritten Viertels plötzlich mit einem 13-Punkte-Rückstand konfrontiert. Doch im Schlussviertel drehten sie noch einmal auf und die Partie mit einem 15:0-Lauf zur eigenen Führung. Eine Sekunde vor Schluss rettete Breslaus Artsiom Parakhouski die Gäste mit zwei verwandelten Freiwürfen dann noch in die Overtime.

Match-Center: Wroclaw vs. Ulm

Mit 23 Punkten war Forward Karim Jallow bester Ulmer Scorer. Auf Seiten der Gäste sammelte Lukasz Kolenda (29) die meisten Zähler. Durch den dritten EuroCup-Erfolg in Serie halten die Ulmer Anschluss an die Tabellenspitze und liegen nun auf Rang drei der zehnköpfigen Gruppe B. Die besten sechs Teams kommen in die nächste Runde.