James Harden tritt gegen Philadelphia 76ers nach - Clippers-Debüt wohl gegen NY Knicks

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Harden tritt gegen Philadelphia 76ers nach - Clippers-Debüt wohl gegen NY Knicks

James Harden ist zornig auf die Philadelphia 76ers.
James Harden ist zornig auf die Philadelphia 76ers.AFP
James Harden wird voraussichtlich am Montagabend (Ortszeit) sein Debüt für die Los Angeles Clippers geben. Erst kürzlich wechselte der 34-jährige NBA-Star von den Philadelphia 76ers nach Kalifornien.

Eine schönere Kulisse für sein Debüt bei den LA Clippers hätte sich James Harden nicht aussuchen können. Am Dienstagmorgen um 1:30 Uhr (MEZ) sind die Clippers zu Gast im berühmten Madison Square Garden. 

Gegen die New York Knicks wird das Team von Headcoach Tyronn Lue mit einem prominenten Line-up beginnen, berichtet NBA-Insider Shams Charania. Neben James Harden sollen auch Russell Westbrook, Paul George, Kawhi Leonard und Ivica Zubac von Anfang an auf dem Court stehen.

Match-Center: NY Knicks vs. LA Clippers

James Harden tritt gegen Sixers nach: "Sie wollten mich nicht!"

Erst vergangene Woche endete die Wechselsaga rund um James Harden. Der MVP von 2018 lag mit dem Management der Philadelphia 76ers lange im Clinch, noch am Donnerstag kritisierte er sein ehemaliges Franchise scharf: “Ich habe Brooklyn verlassen und dachte, dass ich als Sixer in den Ruhestand gehen werde." Doch das Front-Office der Sixers hatte laut dem 34-Jährigen andere Pläne: "Sie wollten mich nicht!”  

Vergangenes Jahr verzichtete er bei seiner Vertragsunterzeichnung laut eigener Aussage auf “26 Millionen Dollar”, damit sich Philadelphia auf Schlüsselpositionen verstärken kann. Diese Aktion sei aber nicht ausreichend gewürdigt worden.

Nun gilt es, in die Zukunft zu blicken. Am Donnerstag bekräftigte James Harden, dass er sich bei den Clippers voll in den Dienst der Mannschaft stellen möchte. Er sei bereit, “alles zu tun”, was das Trainerteam von ihm verlangt. Obwohl er in Philadelphia zuletzt nicht am Mannschaftstraining teilgenommen hat, befinde sich Harden in “hervorragender Verfassung”. In den letzten Tagen habe er sich etliche Videos seines neues Teams ansehen und habe die bevorzugten Spielzüge der Clippers studiert.

Die Clippers wollen den Grunddurchgang nutzen, um sich zu konsolidieren und sich ohne Probleme für die Play-offs zu qualifizieren. In bisher fünf Partien feierte LA immerhin drei Siege. Der große Angriff auf die Spitzenteams soll erst in der Postseason folgen. “Ich bin wirklich begeistert, ich denke, dass wir eine echte Chance haben, richtig gut zu werden. Vorhin habe ich mich mit meinem Team getroffen und wir haben darüber gesprochen, alles aufzuopfern und immer harte Arbeit leisten zu wollen. Wir arbeiten, wir haben einige großartige Spieler - aber es wird nicht über Nacht alles perfekt funktionieren”, erläuterte Headcoach Lue.