NBA Playoffs: Bucks bangen weiterhin um Giannis Antetokounmpo

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NBA Playoffs: Bucks bangen weiterhin um Giannis Antetokounmpo

Antetokounmpo hat die letzten beiden Spiele verpasst
Antetokounmpo hat die letzten beiden Spiele verpasstAFP
Laut Trainer Mike Budenholzer müssen die Milwaukee Bucks weiter abwarten, ob sich der verletzte Superstar Giannis Antetokounmpo bis zu Spiel vier der Playoff-Serie gegen die Miami Heat fit meldet.

Giannis Antetokounmpo, der sich im ersten Spiel gegen Miami bei einem Sturz den unteren Rückenbereich prellte, hat zwar bereits "ein paar individuelle Übungen auf dem Platz gemacht" – ob das am Dienstag für einen Einsatz beim Auswärtsspiel gegen die Heat (1:30 Uhr MEZ) reichen wird, ließ Budenholzer offen: "Wir werden sehen, wie er sich nach dem Training heute fühlt und morgen aufwacht."

Die Bucks hatten die Abwesenheit von Antetokounmpo zunächst gut verkraftet, Spiel zwei vor eigenem Publikum gewonnen und die Serie mit 1:1 ausgeglichen. Doch in Spiel drei unterlagen sie Miami, nachdem der zweifache MVP kurz vor Spielbeginn ausgefallen war.

Mike Budenholzer, Milwaukees Meistertrainer von 2021
Mike Budenholzer, Milwaukees Meistertrainer von 2021AFP

"Er tut alles, um sich zur Verfügung zu stellen. Er will spielen", fügte der Bucks-Headcoach weiter aus. Die Entscheidung, Giannis vorerst nicht einzusetzen, sei in gegenseitiger Absprache getroffen worden.

Die Ungewissheit bedeutet, dass Heat-Trainer Erik Spoelstra Miami "auf beide Teams" vorbereitet – also auf die Bucks mit und ohne Antetokounmpo. Verletzungen haben zuletzt auch die Heat stark beeinträchtigt. Tyler Herro brach sich im Eröffnungsspiel die rechte Hand und musste operiert werden. Victor Oladipo erlitt am Samstag einen Riss der Patellasehne im linken Knie und wird den Rest der Playoffs verpassen.

Zum Match-Center: Heat vs. Bucks