Neuer Trainer für die Milwaukee Bucks - Doc Rivers übernimmt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuer Trainer für die Milwaukee Bucks - Doc Rivers übernimmt

Zwischen 2020 und 2023 arbeitete Rivers für die Philadelphia 76ers.
Zwischen 2020 und 2023 arbeitete Rivers für die Philadelphia 76ers.AFP
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge verpflichtet das NBA-Franchise Milwaukee Bucks Doc Rivers als neuen Headcoach.

Rivers wurde 2008 mit den Boston Celtics NBA-Champion und wurde 2000 als Coach der Orlando Magic zum Trainer des Jahres gewählt. Zuletzt trainierte er die Philadelphia 76ers um Superstar Joel Embiid - wegen einer enttäuschenden Postseason entschied sich das Franchise im vergangenen Sommer aber gegen eine weitere Zusammenarbeit.

Titelkandidat

Insgesamt blickt der 62-Jährige auf über 1.000 Siege in der NBA zurück, zuletzt arbeitete er als Kommentator für ESPN. Obwohl er weder als Spieler, noch als Trainer für die Milwaukee Bucks aktiv war, hat er einen engen Bezug zum zweifachen Meister aus dem US-Bundesstaat Wisconsin.

Der in Chicago geborene Rivers machte seinen Abschluss an der Marquette University in Milwaukee. Seine aktive Karriere beendete der ehemalige Point-Guard 1996 bei den San Antonio Spurs.

Die Bucks liegen in der Eastern Conference zurzeit auf Platz zwei, bei einer Bilanz von 30:13 Siegen. Angeführt wird das Team von Superstar Giannis Antetokounmpo. Mit 31,2 Punkten ist "The Greek Freak" in der bisherigen Saison ligaweit der drittbeste Schütze. 

Giannis ist der große Star in Milwaukee.
Giannis ist der große Star in Milwaukee.Profimedia