Bleibt Brett Maher der Kicker für die Dallas Cowboys nach Horror-Tag?

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bleibt Brett Maher der Kicker für die Dallas Cowboys nach Horror-Tag?

Cowboys-Quarterback Maher bei einem seiner verschossenen Extra Punkte.
Cowboys-Quarterback Maher bei einem seiner verschossenen Extra Punkte.Profimedia
Zum ersten Mal seit 1932 vergab ein Kicker in einem Spiel vier Extra Punkte. Brett Maher, der während der regulären Saison noch extrem zuverlässig war, hatte gegen Tampa Bay komplett seinen Touch verloren.

Maher hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt beim NFL Wild Card Spiel gegen die Tampa Bay Buccaneers. Der Kicker scheiterte gleich viermal nacheinander beim Versuch, nach dem Touchdown für den Extrapunkt zu sorgen. Damit gleicht er einen Negativrekord von 1932 aus. Während der Hauptrunde waren Maher 50 Treffer bei 53 Schüssen gelungen. Trotz des historisch schlechten Tags und dem Hang von NFL-Teams, Kicker direkt nach einer schwachen Performance zu kündigen, spricht ihm Quarterback Dak Prescott Mut zu. "Ich habe letzte Woche auch sehr schlecht gespielt. Es passiert. Er hat eine große Widerstandsfähigkeit über seine Karriere gezeigt und ich bin sein größter Fan", sagte der Cowboys-Quarterback.

In den sozialen Medien herrscht seither viel Spott für 33-Jährigen Kicker. Ohnehin sind die Dallas Cowboys ein beliebtes Ziel für Memes in den sozialen Netzwerken.

Die Dallas Cowboys werden in dieser Woche eine Entscheidung treffen müssen. Gehen sie weiterhin mit Maher als Kicker oder schauen sie nach einem Ersatz? Der Druck für den Kicker in einem potentiell knappen Spiel wird kaum geringer sein.