DEL: ERC Ingolstadt holt Stürmer Jan Nijenhuis von den Eisbären Berlin

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vizemeister Ingolstadt holt Jan Nijenhuis von den Eisbären Berlin

Jan Nijenhuis (Vordergrund) in einem Spiel gegen die Löwen Frankfurt
Jan Nijenhuis (Vordergrund) in einem Spiel gegen die Löwen FrankfurtProfimedia
Vizemeister ERC Ingolstadt hat für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Stürmer Jan Nijenhuis verpflichtet.

Der 21-Jährige kommt von den Eisbären Berlin und unterschrieb einen Vertrag bis 2025. Jan Nijenhuis stammt aus dem Nachwuchs der Adler Mannheim und hat bisher 151 Spiele in der DEL absolviert.

"Jan ist technisch und läuferisch sehr gut ausgebildet. Daher kann man ihn variabel einsetzen, womit er für uns in verschiedenen Rollen wertvoll sein kann", sagte Tim Regan, Sportdirektor beim ERC-Ingolstadt, über Nijenhuis. Nach Stationen bei den Grizzlys Wolfsburg und in Berlin wartet er noch auf seinen Durchbruch in der DEL.

"Ich will mich natürlich in der DEL etablieren und dafür habe ich in Ingolstadt eine sehr gute Perspektive gesehen", sagte Nijenhuis, der einst bei Nachwuchs-Weltmeisterschaften mit dem heutigen NHL-Spieler Tim Stützle gemeinsam auf dem Eis gestanden hatte.

In der vergangenen Saison hatte er für die Eisbären und deren Kooperationspartner Lausitzer Füchse in der DEL2 gespielt.