DEL: Ex-NHL-Profi Joseph Cramarossa wechselt zu den Löwen Frankfurt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Von den Adler zu den Löwen: Frankfurt holt NHL-erfahrenen Joseph Cramarossa
Joe Cramarossa
Joe CramarossaProfimedia
Die Löwen Frankfurt haben sich für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem NHL-erfahrenen Stürmer Joseph Cramarossa verstärkt.

Der 30-jährige Kanadier, der zuletzt für die Adler Mannheim auflief, kommt auf insgesamt 68 Spiele in der besten Liga der Welt. Zur Vertragslaufzeit machten die Löwen Frankfurt keine Angaben.

War schon in Anaheim, Vancouver und Minnesota aktiv 

"Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Joe Cramarossa einen Spieler zu verpflichten, der vor allem in Nordamerika sehr erfahren, gleichzeitig, aber sehr hungrig darauf ist, sich in Europa neu zu beweisen und zu zeigen, dass er - im Gesamtpaket - ein Spitzenspieler in der DEL sein kann", sagte Franz-David Fritzmeier, Sportdirektor der Löwen.

Joseph Cramarossa war 2011 in der dritten Runde an 65. Stelle von den Anaheim Ducks gedraftet worden. Zudem spielte er in der NHL für die Vancouver Canucks und Minnesota Wild. Im vergangenen Januar wechselte der Linksschütze aus der Organisation der Wild nach Mannheim.

Frankfurt startet am 15. September mit einem Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters in die neuen Saison.