Diese Nachwuchstalente sind bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2023 auf dem Eis

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diese Nachwuchstalente sind bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2023 auf dem Eis

Adam Fantilli bei der Universität von Michigan - er gilt als großes Talent und wird für Team Kanada spielen
Adam Fantilli bei der Universität von Michigan - er gilt als großes Talent und wird für Team Kanada spielenProfimedia
Normalerweise sind vor allem die US-Boys bekannt dafür, auf junge Nachwuchstalente bei Eishockey-Weltmeisterschaften zu setzen. Die Toptalente bei dieser WM kommen aber aus Kanada, Schweden und Österreich. Diese drei Talente gelten als Top-picks beim NHL-Draft 2023.

Richtig gehört, Team Österreich hat einen der Top-Draftpicks beim kommenden NHL-Draft in seinem Kader. Das Top-Talent bei dieser Eishockey-Weltmeisterschaft spielt aber beim kanadischen Team.

Adam Fantilli - Kanada

Wenn die Kanadier heute um 19:20 Uhr gegen Team Lettland in das Turnier starten, werden viele NHL-Scouts ein Auge auf Adam Fantilli werfen. Der 18-Jährige spielt bei der Universität von Michigan und gilt als eines der größten Talente der diesjährigen Draft-Klasse, hinter Connor Bedard, der vermutlich an erster Stelle gedraftet wird. Direkt dahinter sollte Fantilli von den Anaheim Ducks ausgewählt werden, geht es nach der Meinung von vielen Experten.

Leo Carlsson - Schweden

Carlsson (Schweden) bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2023
Carlsson (Schweden) bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2023Profimedia

Die deutsche Mannschaft sollte bei ihrem Auftakt gegen Schweden den schwedischen Center Leo Carlsson gut im Auge behalten. Der erst 18-Jährige spielt bereits sein zweites Jahr in der ersten schwedischen Liga und lieferte dort eine solide Punkteausbeute für Örebrö HK. Carlsson sollte als Top-5-Draftpick gezogen werden, viele Experten sehen ihn an Rang drei, ausgewählt von den Columbus Blue Jackets.

David Reinbacher - Österreich

David Reinbacher bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2023
David Reinbacher bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2023Profimedia

Marco Kasper zeigte im vergangenen Jahr eine starke Leistung bei der Eishockey-Weltmeisterschaft und wurde dann von den Detroit Red Wings an 8. Stelle ausgewählt im Draft. Nun könnte David Reinbacher der nächste österreichische First-Rounder werden. Reinbacher war im Vorjahr mit dem EHC Kloten aufgestiegen, danach spielte er eine enorm starke erste Saison in der NLA mit gerade einmal 18 Jahren. Beim EHC Kloten erhielt er unter allen Abwehrspielern die zweitmeiste Eiszeit. In 49 Spielen verbuchte er 24 Scorerpunkte (4 Tore, 20 Assists). Aktuell sehen ihn Experten als Draftpick zwischen der 13. und 15. Stelle, allerdings kann er sich mit einer starken WM-Leistung ähnlich wie Kasper im vergangenen Jahr noch nach oben kämpfen, die NHL-Scouts werden sicher ein Auge auf ihn werfen. Österreich startet am Samstag Vormittag um 11:20 Uhr in die Weltmeisterschaft gegen Frankreich.