NHL Round-up: Sturm trifft doppelt bei Sharks-Sieg - auch Peterka erfolgreich

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL Round-up: Sturm trifft doppelt bei Sharks-Sieg - auch Peterka erfolgreich
Aktualisiert
Sturm lässt sich für seine Glanzleistung feiern
Sturm lässt sich für seine Glanzleistung feiernAFP
Mit zwei Treffern hat Nico Sturm den San Jose Sharks zum Sieg in einem wilden Duell mit seinem Nationalmannschaftskollegen Moritz Seider verholfen. Beim 6:5 nach Verlängerung gegen die Detroit Red Wings in der Eishockey-Profiliga NHL erzielte Sturm seine ersten beiden Saisontore, die Sharks hatten dabei bereits 0:4 hinten gelegen. Der Vize-Weltmeister traf zum 3:4 und 4:4.

Damit überstrahlte Sturm auch das Debüt von Superstar Patrick Kane bei den Red Wings. Der frühere MVP, der von seiner Hüft-OP genesen ist und Ende November in Detroit unterschrieben hatte, stand 16:33 Minuten auf dem Eis und hatte Pech bei einem Pfostenschuss.

Zum Match-Center: Red Wings vs. Sharks

"Es hat sich gut angefühlt, wieder auf dem Eis in der besten Liga der Welt zu stehen", sagte der 35-Jährige nach seinem ersten Spiel seit sieben Monaten: "Ich muss auf jeden Fall das Timing und das Selbstvertrauen aufbauen und wieder versuchen, die Kontrolle zu übernehmen."

NHL: Peterka jubekt - Stützle mit Assist

Ebenfalls jubeln durfte John-Jason Peterka nach dem 3:1 seiner Buffalo Sabres gegen die Boston Bruins. Der Nationalspieler bereitete durch seinen Treffer zur Führung im ersten Drittel dabei den Weg zum Sieg.

Die Ottawa Senators unterlagen den Toronto Maple Leafs dagegen trotz eines Assists von Tim Stützle 3:4.