Mit Schiebermütze und "Lampenfieber": Baumgart brennt auf HSV-Debüt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mit Schiebermütze und "Lampenfieber": Baumgart brennt auf HSV-Debüt
Am Sonntag gibt der Hoffnungsträger Baumgart beim HSV sein Debüt.
Am Sonntag gibt der Hoffnungsträger Baumgart beim HSV sein Debüt. Profimedia
Nach der Verpflichtung von Steffen Baumgart herrscht rund um den Hamburger SV große Euphorie. Am Sonntag gibt der Hoffnungsträger des Aufstiegsaspiranten sein Debüt.

Hamburg (SID) Die Schiebermütze liegt schon parat - mit Raute und der Nummer 72: Steffen Baumgart brennt auf sein Debüt als Trainer des Hamburger SV und zählt die Stunden bis zum Sonntag. Auch die Fans des Traditionsklubs sind euphorisiert.

"Bammel habe ich vielleicht nicht, aber es ist jetzt schon kein ruhiger Schlaf. Ein Schauspieler würde sagen, ich habe Lampenfieber", sagte Baumgart, den im Volksparkstadion vor dem Anpfiff gegen die SV Elversberg (13.30 Uhr/Sky) ein imposanter Empfang erwartet. Verbunden mit der großen Hoffnung, dass der HSV im Saisonendspurt doch noch die direkten Aufstiegsplätze angreifen kann.

"Die Mannschaft muss zeigen, dass es ihr Rasen ist, damit der Funke auf die Ränge überspringt", sagte Baumgart und erwartet: "Absolute Action." Auch der 52-Jährige sprüht vor Energie.

Zum Match-Center: HSV vs. Elversberg

Baumgart von Hunderten Anhängern bei den ersten Trainingseinheiten gefeiert 

Von Hunderten Anhängern war der neue Hoffnungsträger schon bei den ersten Trainingseinheiten gefeiert worden, immer wieder trieb der gebürtige Rostocker seine Profis lautstark an und studierte mit ihnen ein offensives Pressing ein. Der HSV will eine neue Wucht erzeugen - und eine Serie starten.

Vor allem aufgrund eklatanter Defensivschwächen hatte es unter Vorgänger Tim Walter immer wieder empfindliche Rückschläge gesetzt, die den HSV zwölf Spieltage vor Schluss in eine Jäger-Position brachten. Der Lokalrivale FC St. Pauli und Holstein Kiel, am Freitag Gegner im direkten Duell, hatten dem Liga-Favoriten zuletzt nicht nur einige Punkte voraus - sondern auch die nötige Stabilität.

Marketing-Abteilung verzeichnet einen Boom bei den Fanartikeln

Mit Baumgart, der Ende 2023 seine insgesamt erfolgreiche Zeit beim 1. FC Köln nach zweieinhalb Jahren beendete, soll nun vieles besser werden. In Bezug auf die Stimmung ist zweifelsohne bereits ein Fortschritt zu erkennen, die Marketing-Abteilung verzeichnet einen Boom bei den Fanartikeln.

Die Bild-Zeitung berichtete, dass der Klub Baumgarts Schiebermütze schon einmal in großer Stückzahl geordert hat. "Lassen Sie sich überraschen", sagte Baumgart - und fügte grinsend hinzu: "Gehen Sie mal davon aus, dass ein altes Bild dann wieder da ist."

Baumgart mit Schiebermütze auf dem Kopf und wie ein wilder Stier an der Seitenlinie - die Fans können es kaum erwarten.