"Bitter": Top-Torjäger Serhou Guirassy wird mehrere Wochen ausfallen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Bitter": Top-Torjäger Serhou Guirassy wird mehrere Wochen ausfallen

Serhou Guirassy kann vorerst keine weiteren Treffer für den VfB Stuttgart erzielen.
Serhou Guirassy kann vorerst keine weiteren Treffer für den VfB Stuttgart erzielen.AFP
Serhou Guirassy hat sich im Bundesligaspiel bei Union Berlin (3:0) eine Muskelverletzung zugezogen und wird dem VfB Stuttgart einige Wochen fehlen.

Wie der VfB Stuttgart am Sonntagvormittag bekanntgab, wird Serhou Guirassy dem Tabellenzweiten "einige Wochen nicht zur Verfügung" stehen. Der 27-jährige Stürmer befindet sich seit einigen Wochen in Topform und erzielte an den ersten acht Bundesliga-Spieltagen bereits 14 Treffer. Zum Vergleich: die beiden Bundesliga-Torschützenkönige aus der Vorsaison, Niclas Füllkrug und Christopher Nkunku, erzielten die gesamte Saison über 16 Saisontore.

Hoeneß: "Müssen und werden seinen Ausfall so gut wie möglich kompensieren"

Guirassy führte die Schwaben auch am Samstag zu einem 3:0-Erfolg bei Union Berlin. An der Alten Försterei erzielte der Guineer per Kopf den Dosenöffner zum 1:0. In der 30. Minute musste Guirassy jedoch durch Deniz Undav ersetzt werden, der Torgarant hatte einen folgenschweren Schlag abbekommen.

"Der Ausfall von Serhou ist bitter für ihn persönlich und für uns als Team. Jeder hat gesehen, in was für einer überragenden Verfassung Serhou zuletzt war. Wir müssen und werden seinen Ausfall so gut wie möglich kompensieren", kommentierte Cheftrainer Sebastian Hoeneß die Schockmeldung.

Sein Teamkollege Dan-Axel Zagadou, der in Berlin ebenfalls vorzeitig das Feld verlassen musste, erlitt laut Vereinsangaben "keine strukturelle Verletzung" und wird wohl am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim zur Verfügung stehen.

Match-Center: Stuttgart vs. Hoffenheim