Entwarnung aus Leverkusen: "Keine große Verletzung" bei Wirtz

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Entwarnung aus Leverkusen: "Keine große Verletzung" bei Wirtz

Xabi Alonso (r.) gab Entwarnung in der Causa Wirtz (l.)
Xabi Alonso (r.) gab Entwarnung in der Causa Wirtz (l.)Profimedia
Aufatmen bei Bayer Leverkusen: Florian Wirtz (20) ist laut Coach Xabi Alonso nicht schwerer verletzt und könnte sogar zum Spitzenspiel der Bundesliga am Sonntag (15:30 Uhr/LIVE in der Flashscore-Audioreportage). Die Chancen dafür stehen "besser" als 50:50, so Alonso, der auf der Pressekonferenz zudem die anstehende Partie ankündigte.

Alonso bei Wirtz optimistisch - Respekt vor dem VfB

"Er war heute bei der Therapie. Er fühlt sich jeden Tag besser. Wir schauen von Tag zu Tag. Morgen ist das letzte Training, dann entscheiden wir. Es ist keine große Verletzung. Aber aktuell ist es zu früh, um etwas zu sagen", kommentierte Xabi Alsonso den Zustand von Topstar Florian Wirtz.

Am Sonntag heißt geht es für den Tabellenführer gegen den Dritten aus Stuttgart. Vom Gegner ist Alosno besonders angetan: "Stuttgart ist aktuell eine der besten Mannschaften der Liga. Ich mag den Fußball und die Spielidee vom Trainer und ich freue mich, dass Mannschaften in der Bundesliga solchen Fußball spielen. Es ist eine Herausforderung für uns, sich darauf vorzubereiten", so der Spanier.

Zum Match-Center: VfB Stuttgart vs. Bayer Leverkusen