Trainingsbeginn in Wolfsburg ohne Cheftrainer Niko Kovac

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Private Gründe: Trainingsbeginn in Wolfsburg ohne Cheftrainer Niko Kovac

Niko Kovac trainiert den VfL Wolfsburg seit 2022.
Niko Kovac trainiert den VfL Wolfsburg seit 2022.Profimedia
Ohne Chefcoach Niko Kovac, der aus privaten Gründen erst am Freitag erstmals auf dem Trainingsplatz stehen wird, hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am Montag mit den Vorbereitungen auf die neue Saison begonnen.

In Vertretung seines Bruders leitete Assistenztrainer Robert Kovac die erste Übungseinheit am Vormittag. Ebenfalls noch nicht mit von der Partie waren Kilian Fischer, Micky van de Ven, Aster Vranckx und Bartol Franjic, die an der U21-Europameisterschaft teilgenommen hatten. Dafür liefen in Cedric Zesiger, Moritz Jenz und Tiago Tomas drei Neuzugänge auf. Interessiert sind die Niedersachsen weiterhin an einer Verpflichtung von Nationalspieler Robin Gosens (Inter Mailand). 

Saison startet für den VfL in Berlin

Nach zwei Trainingslagern und mehreren Testspielen wird es für die Norddeutschen am 13. August (15.30 Uhr/Sky) ernst, dann müssen die Wölfe in der ersten DFB-Pokalrunde beim Oberligisten TuS Makkabi Berlin antreten. Erster Bundesliga-Gegner des VfL ist am 19. oder 20. August in der Volkswagen-Arena Liganeuling 1. FC Heidenheim.