Teambuilding beim FC Bayern: Goretzka beim Kartfahren am schnellsten

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Teambuilding beim FC Bayern: Goretzka beim Kartfahren am schnellsten

Leon Goretzka machte beim 8:1-Sieg gegen Mainz ein überragendes Spiel - und gab auch beim Kartfahren Vollgas.
Leon Goretzka machte beim 8:1-Sieg gegen Mainz ein überragendes Spiel - und gab auch beim Kartfahren Vollgas.Profimedia
"Quietschende Reifen und spektakuläre Überholmanöver" - die Fußball-Stars von Bayern München haben am Mittwoch bei einer Teambuilding-Maßnahme kräftig Gas gegeben.

Bayern-GP-Sieger wohl nicht im DFB-Kader

"Die Spieler, Trainer und das Team ums Team duellierten sich auf der Strecke mit Elektro-Karts und machten den besten Rennfahrer unter sich aus", teilte der Rekordmeister mit - und am Ende gewann Mittelfeldmann Leon Goretzka.

Der 29-Jährige gewann den "bayerischen Grand Prix", wie es hieß. Nach drei Qualifikations-Runden und dem finalen Rennen setzte sich Goretzka vor seinem Mittelfeld-Kollegen Konrad Laimer und Athletiktrainer Simon Martinello durch.

In der Nationalmannschaft wird Goretzka hingegen erst einmal nicht durchstarten. Wie Christoph Freund - Sportdirektor beim FC Bayern München am Dienstagabend indirekt bestätigt hatte, wird Bundestrainer Julian Nagelsmann Goretzka am Donnerstag nicht für die kommenden Spiele der DFB-Elf in Frankreich (23. März) und gegen die Niederlande (26. März) nominieren. Dabei ist stattdessen Bayern-Youngster Aleksandar Pavlovic.