Champions League: Modric fällt gegen Napoli aus - Keine schlimmere Verletzung

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Champions League: Modric fällt gegen Napoli aus - Keine schlimmere Verletzung

Modric während des Spiels gegen Cadiz
Modric während des Spiels gegen CadizProfimedia
Luka Modric (38) kann aufatmen. Und ganz Real Madrid auch. Der Kroate hat sich einer MRT-Untersuchung unterzogen, die ergeben hat, dass er nicht an einem Muskelriss leidet. Dennoch wird er gegen Napoli vorsichtshalber nicht dabei sein.

Champions League: Kein Riss bei Modric

Das ist die gute Nachricht, die einen Tag vor dem Spiel gegen den italienischen Meister am vorletzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase eingetroffen ist. Die Verletzung im linken Oberschenkel, die Modric sich am Sonntag im Spiel gegen Cádiz zugezogen hat und zu seiner Auswechslung führte, ist weniger schwerwiegend als befürchtet.

Ancelotti hatte die Gemüter nach dem Spiel bereits beruhigt, indem er kommentierte, dass es nach einer einfachen Überlastung aussah.

Großes Lazarett bei Real Madrid

Die radiologischen Untersuchungen hat dies nun bestätigt. Modric wird somit zwar am Mittwoch gegen Napoli nicht spielen, dürfte für das Heimspiel am Samstag (18:30 Uhr) gegen Granada allerdings schon wieder einsatzbereit sein.

Neben Modric fehlen Real Madrid derzeit Kepa, Tchouameni, Camavinga, Arda Güler und Vinícius Junior, zudem die Langzeitverletzen Courtois und Militao.