Inter Mailand muss vorläufig auf Arnautovic und Carlos Augusto verzichten

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Inter Mailand muss vorläufig auf Arnautovic und Carlos Augusto verzichten

Marko Arnautovic und Carlos Augusto werden nicht nach Madrid reisen.
Marko Arnautovic und Carlos Augusto werden nicht nach Madrid reisen.Profimedia
Inter Mailands österreichischer Stürmer Marko Arnautovic wird voraussichtlich für bis zu 30 Tage ausfallen. Sein Teamkollege Carlos Augusto wird Inter möglicherweise nur am Mittwoch im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League bei Atletico Madrid fehlen.

Auch Rangnick leidet mit

Beide Spieler hatten sich am Samstag beim knappen 1:0-Sieg in Bologna verletzt und unterzogen sich am Montagmorgen intensiven medizinischen Untersuchungen. Bei Marko Arnautovic wurde eine Muskelzerrung im rechten Oberschenkel festgestellt, die Nerazzurri müssen wohl drei bis vier Wochen auf den 34-jährigen Angreifer verzichten. 

Auch für den österreichischen Teamchef Ralf Rangnick bedeutet die Verletzung einen Rückschlag. Er muss für die freundschaftlichen Länderspiele in der Slowakei (Samstag, 23. März) und gegen die Türkei (Dienstag, 26. März) passenden Ersatz für den ÖFB-Rekordspieler finden.  

Carlos Augusto hat sich lediglich eine Muskeldehnung im rechten Bein zugezogen. Das teilte Inter in einer Presseaussendung mit. Am Mittwoch wird er im Auswärtsspiel bei Atletico Madrid (21 Uhr) auf jeden Fall fehlen, für das Ligaspiel am Sonntag gegen Napoli (20:45 Uhr) ist der Brasilianer noch fraglich. Weitere Untersuchungen sollen in den kommenden Tagen erfolgen.