Leipzigs Olmo: "Keine Angst" vor Bellingham – Alleiniger Fokus auf ihn wäre "Fehler"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Leipzigs Olmo: "Keine Angst" vor Bellingham – Alleiniger Fokus auf ihn wäre "Fehler"

Dani Olmo hat sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bei Real Madrid zu den Chancen der Leipziger geäußert.
Dani Olmo hat sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bei Real Madrid zu den Chancen der Leipziger geäußert.AFP
Im Hinspiel fehlte Real Madrids Superstar Jude Bellingham verletzt, im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bekommt es RB Leipzig am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) nun aber mit dem Engländer zu tun. Spielmacher Dani Olmo fürchtet sich nicht.

"Angst haben wir vor niemandem", sagte Olmo: "Wir wissen aber, dass er ein großartiger Spieler ist." Mehr noch: Bellingham, so Olmo, verdiene das Prädikat "weltklasse": "Wir müssen ihn auf jeden Fall im Auge behalten."

Große Wertschätzung genießt Bellingham auch bei RB-Coach Marco Rose, der ihn einst bei Borussia Dortmund trainierte. "Er ist ein super Junge mit einem ganz feinen Charakter, ein Krieger, der jedes Spiel gewinnen will, der vorangeht", sagte Rose. Der erst 20-jährige Bellingham nehme bei Real eine besondere Rolle ein: "Er hat sich zu einem Leader entwickelt. Sich nur auf Jude Bellingham zu konzentrieren, wäre aber ein Fehler."

Ein Schlüsselspieler für die Leipziger ist Olmo. Der Spanier bestreitet sein erstes Spiel im Estadio Santiago Bernabeu. "Es ist speziell und etwas ganz besonderes. Ich freue mich riesig", sagte der 25-Jährige.

Zum Match-Center: Real Madrid vs. RB Leipzig