DFB-Pokal der Frauen: VfL Wolfsburg im Halbfinale gegen SGS Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
DFB-Pokal der Frauen: VfL Wolfsburg im Halbfinale gegen SGS Essen
Die Wölfinnen sind Titelfavorit.
Die Wölfinnen sind Titelfavorit.Profimedia
Titelverteidiger VfL Wolfsburg trifft im Halbfinale des DFB-Pokals der Frauen auf die SGS Essen. Im zweiten Semifinale hat Bayern München am 30./31. März Heimrecht gegen Eintracht Frankfurt. Das ergab die Auslosung am Dienstag durch Ex-Nationalspielerin Lena Lotzen.

"Mein großer Wunsch war, dass wir daheim antreten dürfen. Wir nehmen es, wie es kommt. Die Route ist jetzt klar", sagte VfL-Trainer Tommy Stroot bei Sky. Sportdirektor Ralf Kellermann habe die Paarung schon geahnt, so Stroot: "Ralf hat heute beim Mittagessen schon angedeutet, dass wir zu Hause gegen Essen spielen."

Match-Center: VfL Wolfsburg vs. SGS Essen

Die Begegnung gegen Essen ist eine Neuauflage des Endspiels von 2020, das Wolfsburg erst im Elfmeterschießen mit 4:2 gewonnen hatte. Im Halbfinale war Wolfsburg zuletzt dreimal in Folge auf die Bayern getroffen - und hatte sich dreimal durchgesetzt (2:0, 3:1, 5:0). Diesmal blieb den Münchnerinnen der Favorit erspart.

Wolfsburg hatte sich am Dienstag durch ein 3:0 bei der TSG Hoffenheim für das Halbfinale qualifiziert, für den Seriensieger war es der 48. Sieg in Folge im Pokalwettbewerb. Der FC Bayern gewann beim Zweitligisten Carl Zeiss Jena 3:0, Essen bei Bayer Leverkusen 2:1 und die Eintracht gegen den MSV Duisburg 4:1.

Das Finale steigt am 9. Mai (16.00 Uhr) in Köln.