Matchball: Bayern-Damen stehen unmittelbar vor Gewinn der Meisterschaft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Matchball: Bayern-Damen stehen unmittelbar vor Gewinn der Meisterschaft

Trainer Alexander Straus (l.) freut sich mit seinem Team.
Trainer Alexander Straus (l.) freut sich mit seinem Team.Profimedia
Meister-Matchball statt Sofa-Party: Die Fußballerinnen von Bayern München wollen ihre Saison im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen am Samstag (12 Uhr/ MagentaSport und DAZN) krönen.

Nachdem der VfL Wolfsburg am Freitagabend seine Pflichtaufgabe gegen den 1. FC Köln (5:1) gelöst und den Bayern eine Titelparty auf der Couch "erspart" hat, können sich die Münchnerinnen mit einem Sieg vorzeitig die deutsche Meisterschaft sichern.

Der Meistertitel würde ihm "persönlich und beruflich" alles bedeuten, sagte Trainer Alexander Straus: "Deswegen bin ich hier, deswegen habe ich meine Heimat verlassen." 

Match-Center: Leverkusen vs. Bayern

DFB-Pokal könnte folgen

Die zweite Meisterschaft mit den Frauen des FC Bayern würde er außerdem höher bewerten als die erste im Vorjahr, betonte der Norweger: Es sei "viel härter", den Titel erfolgreich zu verteidigen.

Die Bayern-Damen stehen unmittelbar vor der Titelverteidigung.
Die Bayern-Damen stehen unmittelbar vor der Titelverteidigung.Flashscore

Zudem wären die Münchnerinnen durch den sechsten Triumph nach 1976, 2015, 2016, 2021 und 2023 direkt für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert. 

Am Donnerstag der kommenden Woche könnte dann der zweite Titel folgen: Im Finale des DFB-Pokals (16 Uhr/ZDF, Sky) trifft der FC Bayern auf Titelverteidiger und Seriensieger Wolfsburg.