Frühzeitiges Saisonende: Deutscher Ajax-Torwart Ramaj erleidet Ellbogenbruch

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Frühzeitiges Saisonende: Deutscher Ajax-Torwart Ramaj erleidet Ellbogenbruch

Die Saison ist für Diant Ramaj höchstwahrscheinlich vorbei.
Die Saison ist für Diant Ramaj höchstwahrscheinlich vorbei.AFP
Der frühere deutsche Junioren-Nationaltorwart Diant Ramaj wird seinem Klub Ajax Amsterdam wohl für den Rest der Saison fehlen.

Wie der niederländische Rekordmeister am Freitag mitteilte, hat sich der Ex-Frankfurter am Donnerstag beim 1:1 gegen die Go Ahead Eagles einen Ellbogenbruch zugezogen, damit ist die Spielzeit für den 22-Jährigen "höchstwahrscheinlich" vorbei. Sein Einsatzmann ist der 31-jährige Argentinier Geronimo Rulli.

"Ich bin nach einem Luftduell unglücklich gelandet. Ich werde zwar alles tun, um in dieser Saison wieder zu spielen, aber es wird schwierig" sagte Diant Ramaj.

Wechsel im vergangenen Sommer

Ajax Amsterdam ist in der Conference League wie im nationalen Pokal bereits ausgeschieden, in der Liga ist der Tabellenfünfte ohne Meisterchance. Ramaj war im Sommer 2023 für rund fünf Millionen Euro von der Eintracht nach Amsterdam gewechselt und war im Oktober zum Stammkeeper aufgestiegen.

Für Ajax bestritt er 31 Pflichtspiele. In der niederländischen Eredivisie absolvierte er bislang 22 Einsätze, dabei hielt er viermal die Null fest.