Europa League-Finaltrainer Mourinho selbstbewusst: "Ich bin jetzt noch besser"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Europa League-Finaltrainer Mourinho selbstbewusst: "Ich bin jetzt noch besser"

Abseits des Fußballplatzes war Mourinho zuletzt als Zuschauer des Tennis-ATP-Turniers in Rom zu sehen.
Abseits des Fußballplatzes war Mourinho zuletzt als Zuschauer des Tennis-ATP-Turniers in Rom zu sehen.AFP
Star-Trainer Jose Mourinho von der AS Rom sieht sich vor dem Europa-League-Finale gegen den FC Sevilla auf dem vorläufigen Höhepunkt seiner Karriere. "Besserer Trainer, bessere Person, gleiche DNA. Die DNA ist Motivation und Freude, der Wunsch nach großen Momenten. Das versuche ich auch, den Jungs zu vermitteln", sagte der 60-Jährige vor dem Endspiel am Mittwoch in Budapest.

Man werde "mit den Erfahrungen immer besser. Meine Motivation wächst jeden Tag. Ich denke, dass ich jetzt noch besser bin", ergänzte der Portugiese gewohnt selbstbewusst.

"The Special One" steht gegen Sevilla (Mittwoch ab 21 Uhr live bei RTL und in der Flashscore-Audioreportage) bereits vor seinem sechsten Europacup-Finale. Die bisherigen fünf mit vier Klubs hatte er allesamt gewonnen. Dies gelang bislang noch keinem Coach. Im diesjährigen Halbfinale schaltete er mit der Roma Bundesligist Bayer Leverkusen aus.

In der vergangenen Saison hatte er die Italiener bereits zum Sieg in der Conference League geführt. Zuvor triumphierte er mit dem FC Porto (2004) und Inter Mailand (2010) in der Champions League, 2017 mit Manchester United in der Europa League und 2003 mit Porto in deren Vorläufer UEFA-Cup.