Europa League Halbfinale: Bayer Leverkusen will im Rückspiel "Comeback hinlegen"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Europa League Halbfinale: Bayer Leverkusen will im Rückspiel "Comeback hinlegen"

Die Stimmen zum Spiel AS Rom gegen Bayer Leverkusen, unter anderem mit Jonathan Tah (rechts).
Die Stimmen zum Spiel AS Rom gegen Bayer Leverkusen, unter anderem mit Jonathan Tah (rechts).Profimedia
Bayer Leverkusen unterliegt im Halbfinalhinspiel der Europa League gegen die AS Rom. Edoardo Bove erzielte den goldenen Treffer zum 1:0-Sieg der Römer. Die Stimmen zum Spiel.

Jonathan Tah ärgerte sich über die Niederlage im Olimpico: "Es fuchst uns, das Tor müssen wir nicht kriegen. Wir haben noch ein Rückspiel und darauf freuen wir uns." Der Innenverteidiger ergänzte: "Wir haben gemerkt auf was für einem Niveau wir spielen können und welche Probleme sie damit hatten. So gehen wir auch ins Rückspiel, aber wir müssen natürlich höheres Risiko gehen."

Kapitän Lukas Hradecky analysierte wie folgt: "In der zweiten Halbzeit waren die Römer gefährlicher. Von uns war es nach vorne zu wenig."

Zum Gegentor und seiner unglüclichen Aktion sagte der Finne: "Es ist Pech, dass Bove genau richtig steht. Wir gewinnen und verlieren als Mannschaft. Im Rückspiel müssen wir es vor allem offensiv besser machen."

"Wir fahren jetzt nach Stuttgart wollen ein paar Tore machen und dann mit unseren tollen Fans das Spiel zuhause am Donnerstag gewinnen", setzte der Torhüter der Werkself nach.

Florian Wirtz hatte sich nach dem Spielverlauf mehr gewünscht: "Es ist schon bitter. So ein 1:0 ist keine unlösbare Aufgabe für das Rückspiel, aber es ist schade. Am Ende hätten wir das 1:1 machen können. Wir halten den Kopf nach oben. Wir wussten vorher, dass es nach dem Spiel noch nicht vorbei ist." Wenn ich bei der chance unten rechts geschossen hätte, wäre er wahrscheinlich reingegangen.

Xabi Alonso äußerte : "die Niederlage schmerzt, aber es gibt noch ein Spiel nächste Woche. Wenn man ein Finale erreichen will, muss man normalerweise ein Comeback hinlegen. Darauf warten wir. Nächste Woche haben wir die Stimmung hinter uns. Wir werden versuchen, besser anzugreifen"