Nach 0:0 gegen Wolfsburg: Leverkusen "heiß" auf Europa League – "Wollen ins Halbfinale"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nach 0:0 gegen Wolfsburg: Leverkusen "heiß" auf Europa League – "Wollen ins Halbfinale"

Xabi Alonso blickt mit Zuversicht auf der Rückspiel im Viertelfinale der Europa League gegen Royale Union Saint-Gilloise.
Xabi Alonso blickt mit Zuversicht auf der Rückspiel im Viertelfinale der Europa League gegen Royale Union Saint-Gilloise.AFP
Sportgeschäftsführer Simon Rolfes (41) von Bayer Leverkusen hat ein klares Ziel für das Rückspiel im Viertelfinale der Europa League gegen Union Saint-Gilloise ausgegeben. "Wir fahren nach Belgien, um dort zu gewinnen und weiterzukommen. Das ist das Einzige, was zählt", sagte Rolfes nach dem 0:0 in der Bundesliga beim VfL Wolfsburg: "Wir sind heiß auf Donnerstag. Wir wollen unsere Chance nutzen, wir wollen ins Halbfinale."

Und Trainer Xabi Alonso meinte: "Wir haben eine super Chance. Ins Halbfinale zu kommen, ist eine große Motivation für alle." Das Hinspiel in Leverkusen endete 1:1, im Rückspiel am Donnerstag (ab 21 Uhr live bei RTL und in der Flashscore-Audioreportage)

Gegen Wolfsburg endete zwar Bayers Bundesliga-Siegesserie von fünf Spielen, dennoch festigte die Werkself durch den Punktgewinn Tabellenplatz sechs. "Heute sind die Chancen leider mal nicht reingegangen. Wir sind auch nur Menschen", sagte Bayer-Keeper Lukas Hradecky: "So ist das im Fußball, ich hätte es mir natürlich gewünscht, aber Wolfsburg hat auch einen guten Torwart – und sich damit den Punkt verdient."