Barca-Star Raphinha entschuldigt sich für Rote Karte: "Viele von euch hassen mich jetzt"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Barca-Star Raphinha entschuldigt sich für Rote Karte: "Viele von euch hassen mich jetzt"

Raphinha war bis zu seinem Platzverweis einer der besten Spieler seiner Mannschaft.
Raphinha war bis zu seinem Platzverweis einer der besten Spieler seiner Mannschaft. AFP
Verpatzter Start in die neue LaLiga-Saison: Der FC Barcelona kam in einer hitzigen Begegnung beim FC Getafe nicht über ein 0:0 hinaus. Für viel Gesprächsstoff sorgte eine Rote Karte für Barca-Star Raphinha. Nach einem Ellbogenschlag gegen den Uruguayer Gaston entschuldigte sich der Brasilianer via Instagram für diese Tätlichkeit.

Schiedsrichter Soto Grado begründete den Platzverweis gegen Raphinha: "Er hat einen Gegner mit dem Arm mit übermäßiger Kraft getroffen, während der Ball im Spiel war, obwohl es keinen Streit zwischen den beiden gab".

"Hätte dem Team noch mehr kosten können"

Nachdem die erhitzten Gemüter etwas abgekühlt waren, entschuldigte sich der Flügelspieler vom FC Barcelona via Instagram. "Ich möchte mich bei meinen Teamkollegen, dem Staff, den Fans und allen, die mir hier auf Instagram folgen, entschuldigen. Ich habe einen Fehler gemacht und das hätte dem Team noch mehr kosten können... Das ist nicht die Art und Weise, wie ich die Saison beginnen wollte."

Bis zu seinem Platzverweis war der Brasilianer einer der herausragenden Spieler bei den Blaugrana. Raphinha wird zumindest das nächste Ligaspiel am kommenden Sonntag gegen Cadiz verpassen.

"Ich bin mir bewusst, dass ich für das, was gestern Abend passiert ist, selbst verantwortlich bin. Durch Fehler lernt man, sich zu verbessern. (...) Viele von euch hassen mich jetzt, aber das wird mich nicht davon abhalten, weiterhin mein Bestes für dieses Trikot zu geben, ich bin ein Cule und ich werde einer von euch bleiben", schrieb der 26-Jährige. Der ursprüngliche Beitrag wurde mittlerweile allerdingss gelöscht.  

Zum Match-Center: Getafe vs. Barcelona