Konkurrenz für Xabi Alonso: Neuer Kandidat für Trainerposten bei Real Madrid

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Konkurrenz für Xabi Alonso: Neuer Kandidat für Trainerposten bei Real Madrid

Roberto De Zerbi gilt als Kandidat bei Real Madrid.
Roberto De Zerbi gilt als Kandidat bei Real Madrid.Profimedia
Konkurrenz für Xabi Alonso: Die katalanische Zeitung "Sport" nennt den Italiener Roberto de Zerbi als Ancelottis möglichen Nachfolger bei Real Madrid.

Der Vertrag von Carlo Ancelotti bei Real Madrid läuft im Sommer 2024, danach soll er die brasilianische Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft 2026 führen. Längst sucht Real-Präsident Florentino Perez nach einem möglichen Nachfolger.

De Zerbi einer "der einflussreichsten Trainer der vergangenen zwanzig Jahre"

Bislang schien der Platz auf der Trainerbank im San Bernabeu für Xabi Alonso reserviert. Der 41-jährige Spanier ist zurzeit mit Bayer Leverkusen Tabellenführer in der deutschen Bundesliga. Zwischen 2009 und 2014 stand Alonso bereits als Spieler für die Madrilenen auf dem Platz.

Einem Bericht von "Sport" zufolge hatte Perez auch bereits Kontakt zu Roberto De Zerbi. Der 44-jährige Italiener ist zurzeit Trainer von Brighton & Hove Albion. Er gilt als Verfechter eines revolutionären taktischen Systems, das stark auf Ballbesitz und Dominanz ausgerichtet ist. Pep Guardiola nannte ihn einen "der einflussreichsten Trainer der vergangenen zwanzig Jahre".

Perez, so "Sport", habe das Gefühl, De Zerbi wäre bereit, ein Spitzenteam wie Real zu übernehmen. Vor allem seine Fähigkeit, junge Spieler weiterzuentwickeln, trifft beim Real-Boss auf große Sympathie.

Junge Spieler wie Vini Jr. (23), Rodrygo (22), Eduardo Camavinga (21), Aurelien Tchouameni (23), Jude Bellingham (20) und Federico Valverde (25) bilden schon jetzt das Grundgerüst des galaktischen Kaders.