Spielbericht Premier League: Manchester City vs. Newcastle United 1:0

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Premier League: Julian Alvarez schießt Manchester City zum Sieg gegen Newcastle
Julian Alvarez erzielte den Treffer des Tages.
Julian Alvarez erzielte den Treffer des Tages.AFP
Knapper Sieg für Manchester City: In der 2. Runde englischen Premier League gewann der amtierende Triple-Sieger durch einen Treffer von Julian Alvarez (31. Minute) im Spitzenspiel gegen Newcastle United.

Manchester City konnte somit die letzten elf Premier-League-Spiele vor eigenem Publikum allesamt gewinnen.

Die Skyblues brachten erst in Minute 31 den ersten gefährlichen Schuss Richtung Newcastle-Torhüter Nick Pope - doch der landete sogleich im Netz. Phil Foden setzte Julian Alvarez in Szene, der argentinische Weltmeister stellte seine Treffsicherheit sofort unter Beweis.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es eng zu, beide Abwehrreihen präsentierten sich solide und verhinderten klare Torchancen. Der sonst kaum zu stoppende Erling Haaland kam zweimal in aussichtsreiche Abschlussposition, scheiterte aber an Pope.

Erling Haaland blieb diemsal ohne Treffer.
Erling Haaland blieb diemsal ohne Treffer.AFP

Zweite Halbzeit: City hat alles im Griff

Die Mannen von Eddie Howe waren dank viel Tempos in der Offensive immer wieder gefährlich, doch auch Ederson im Tor von ManCity war nur schwer zu überwinden. Taktisch waren die Gastgeber bestens vorbereitet. Nach Ballverlust eroberte man das Spielgerät schnell zurück, die Pässe landeten präzise beim Mitspieler - und so brachte der große Dominator die Führung sicher über die Uhr. 

Auch wenn es für viele Fans eine relativ langweilige Angelegenheit war, ist der zweite Ligasieg in Folge zu Beginn dieser Saison genau das, was Guardiola sich gewünscht hat. Newcastle kann aus dem knappen Sieg gegen den Triple-Gewinner auch einigen Mut schöpfen.

Zum Match-Center: City vs. Newcastle