Sieg in Unterzahl: Richarlison und Kulusevski führen Spurs zu Sieg in Nottingham

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sieg in Unterzahl: Richarlison und Kulusevski führen Spurs zu Sieg in Nottingham

Tottenham Hotspurs brasilianischer Stürmer Richarlison (r.) jubelt mit Kollege Dejan Kulusevski.
Tottenham Hotspurs brasilianischer Stürmer Richarlison (r.) jubelt mit Kollege Dejan Kulusevski.AFP
Die Tottenham Hotspur haben am Freitagabend in der englischen Premier League einen wichtigen Auswärtssieg gefeiert. Die nach einem Platzverweis gegen Yves Bissouma dezimierte Elf aus London gewann bei Abstiegskandidat Nottingham Forest mit 2:0 (1:0) und konnte zumindest vorübergehend den Anschluss an die Spitzengruppe der Liga wiederherstellen.

Sechs Spieler in der Startelf der Gastgeber waren beim letzten Sieg gegen die Spurs im März 1997 nicht einmal geboren, so lange hatte Nottingham Forest gegen Tottenham nichts Zählbares geholt. Ganz zu Beginn waren es dann auch die favorisierten Gäste, die durch einen Schuss von Heung-min Son das erste Mal Gefahr ausstralten (3.). Auf der anderen hatte Anthony Elanga die erste Chance, scheiterte jedoch freistehend vor Spurs-Schlussmann Guglielmo Vicario.

Spieler-Bewertungen
Spieler-BewertungenFlashscore

Beide Teams offenbarten Probleme im Spielaufbau, bei den Tricky Trees musste zudem Mittelfeldspieler Brennan Johnson verletzt vom Feld. Doch die Gäste hatten den entscheidenden Punch im ersten Durchgang: Kurz vor dem Pausenpfiff fand Dejan Kulusevski mit einer traumhaften Flanke Richarlison und der Brasilianer köpfte gekonnt ein (45.+2).

Richarlison schießt das Führungstor für die Spurs
Richarlison schießt das Führungstor für die SpursAFP

Auch im zweiten Durchgang war der große tabellarische Unterschied zwischen den Teams nicht wirklich zu erkennen. Abwehrhüne Willy Boly hätte bereits kurz nach der Halbzeit ausgleichen können (49.), zudem wurde ein Tor von Elanga wegen Abseitsposition korrekterweise zurückgenommen (58.).

Spiel-Statistiken
Spiel-StatistikenFlashscore

Wie so häufig machte dann ein individueller Fehler den Unterschied. Forest-Keeper Matt Turner, der zuvor lange bei Spurs-Rivale Arsenal gespielt hatte, brachte den Ball direkt zu Dejan Kulusevski und der Schwede ließ sich nicht zweimal bitten. Das 2:0 für die Spurs schien bereits die Vorentscheidung zu sein, doch Abstiegskandidat Nottingham spielte weiter nach vorne.

Tottenham Hotspur's schwedischer Mittelfeldspieler #21 Dejan Kulusevski (L) feiert mit Tottenham Hotspur's brasilianischem Stürmer #09 Richarlison
Tottenham Hotspur's schwedischer Mittelfeldspieler #21 Dejan Kulusevski (L) feiert mit Tottenham Hotspur's brasilianischem Stürmer #09 RicharlisonAFP

Die Hoffnungen der Gastgeber bekamen neue Nahrung, als Tottenhams Yves Bissouma nach 70 Minuten wegen eines harten Einsteigens vom Platz gestellt wurde. Harry Toffolo (85.) und Neco Williams (90.+8) hätten Forest nochmal heranbringen können, doch vergaben die letzten Chancen der Partie. Somit stand für Nottingham am Ende das sechste Ligaspiel in Folge ohne Sieg, während die Spurs zumindest für eine Nacht punktemäßig mit Meister Manchester City gleichzogen.

Zum Match-Center: Nottingham Forest vs. Tottenham Hotspur