AS Roma: Sportdirektor tritt zurück - Gerüchte um Jose Mourinho

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

AS Roma: Sportdirektor tritt zurück - Gerüchte um Jose Mourinho

Tiago Pinto.
Tiago Pinto.Profimedia
Sportdirektor Tiago Pinto wird Italiens Fußball-Traditionsklub AS Roma nach drei Jahren verlassen. Der 39-Jährige werde seinen Posten am Ende des Transferfensters räumen, teilte der Klub am Donnerstag mit.

Kalte Dusche für den italienischen Traditionsverein AS Roma. Tiago Pinto hat am Donnerstag offiziell seinen Rücktritt angekündigt. 

Der Verein dankte Pinto "für seinen unermüdlichen Einsatz und seine harte Arbeit in den vergangenen drei Jahren und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute." Während seiner Amtszeit gewannen die Giallorossi 2022 die Conference League und erreichten im vergangenen Jahr das Finale der Europa League.

Folgt Mourinho seinem Beispiel?

Bereits vor der offiziellen Bekanntgabe hatte sich der Portugiese während einer Trainingseinheit von der Mannschaft verabschiedet. Die Trennung erfolgt mit Ende des laufenden Transferfensters. Ohnehin wäre sein Vertrag im kommenden Sommer ausgelaufen.

Derweil kursieren in den italienischen Medien Gerüchte, dass Roma-Trainer Jose Mourinho seinen ebenfalls Ende Juni auslaufenden Kontrakt nicht verlängern möchte. Sportzeitungen berichteten von Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Portugiesen und dem US-amerikanischen Klubbesitzer Dan Friedkin. So soll Uneinigkeit über mögliche Investitionen in neue Spieler bestehen.

Zum Flashscore Transfer-Ticker