Innerhalb von nur drei Monaten: Luis Suárez gewinnt zweiten Titel mit Gremio

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Innerhalb von nur drei Monaten: Luis Suárez gewinnt zweiten Titel mit Gremio

Suarez umarmt Vina nach seinem Treffer im Finale der Gaucho-Meisterschaft
Suarez umarmt Vina nach seinem Treffer im Finale der Gaucho-MeisterschaftGrêmio/Divulgação
Luis Suárez gewann seinen zweiten Titel im Trikot von Gremio Porto Alegre – und war erneut in einem Endspiel der entscheidende Faktor. Er hat er in dieser Saison alles gewonnen, was mit Gremio zu gewinnen war: die Recopa Gaúcha, dann die Meisterschaft von Rio Grande del Sul. Beim 1:0-Sieg gegen Caxias am Samstag besiegelte der Stürmer mit einem verwandelten Elfmeter die sechste Staatsmeisterschaft.

Bereits bei seinem Debüt für Gremio erzielte Luis Suárez einen Hattrick und verhalf somit Gremio zum Sieg über Sao Luiz und zum Gewinn der Recopa Gaúcha – eine Art Superpokal für die Teams des Bundesstaates Rio Grande del Sul.

In Hin- und Rückspiel wurde nun das Finale der Campeonato Gaucho ausgetragen – der Staatsmeisterschaft von Rio Grande. Das Hinspiel gegen Caxias endete 1:1. Im Rückspiel vor eigenem Publikum verwandelte Suárez in der 65. Minute einen Strafstoß und führte sein Team zu einem 1:0-Erfolg. Somit traf der LaLiga-Torschützenkönig von 2015/16 in beiden Endspielen.

Kurios: vor dem Spiel hatte Suárez noch prophezeit, dass er das entscheidende Tor erzielen würde. Der versenkte Elfmeter war im 15. Spiel für Gremio sein elftes Tor. Insgesamt hat der Uruguayer 23 Trophäen gewonnen und konnte mit jedem seiner Vereine zumindest einen Titel erlangen.  

"Der Trainer kennt mich und weiß, wie ich arbeite. Ich hatte das Glück, in meiner Karriere viel zu gewinnen. Aber ich bin jemand, der immer mehr will. Das Campeonato Gaucho ist sehr wichtig für mich, für meine Karriere und auch für Gremio", erklärte Suárez nach dem Abpfiff.