"Haben sehr guten Fußball gespielt": Barca-Trainer Xavi vor Finale selbstbewusst

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Haben sehr guten Fußball gespielt": Barca-Trainer Xavi vor Finale selbstbewusst

Barcelona-Trainer Xavi Hernandez.
Barcelona-Trainer Xavi Hernandez.RFEF
Der FC Barcelona trifft am Sonntag (20 Uhr/live in der Flashscore Audioreportage) im Finale des spanischen Supercups auf Real Madrid. Beim in Saudi-Arabien ausgetragenen Turnier machen die Blaugrana gute Figur. Trainer Xavi Hernandez nutzte die Gelegenheit auf der Pressekonferenz vor dem Spiel, um seine Kritiker zurechtzuweisen.

Xavi Hernandez strebt seinen dritten Titel als Trainer des FC Barcelona an. Im Vorjahr wurde er mit seinem Herzensverein spanischer Meister. In der laufenden LaLiga-Saison macht der katalanische Traditionsfigur allerdings keine gute Figur. Auf das Spitzenduo Real Madrid und FC Girona hat man bereits sieben Punkte Rückstand.

"Besser als letzte Saison"

Bei der Supercopa in Saudi-Arabien machte seine Mannschaft bislang aber gute Figur. Im Halbfinale feierte Barcelona einen souveränen 2:0-Sieg. An diese Leistung möchte man im Endspiel am Sonntag anknüpfen. "Die Mannschaft ist sehr motiviert und angespannt", so Xavi.

Der Trainer möchte den Titel unbedingt gewinnen, um Selbstvertrauen für die restliche Saison zu sammeln. Dass man ausgerechnet auf Erzrivale trifft, bereitet ihm keine Sorgen. Sein Team sei "konkurrenzfähig. (...) Wir haben dieses Jahr sehr guten Fußball gespielt, besser als letzte Saison."

Zum Match-Center: Real vs. Barcelona