U17-WM: Deutschland mit perfektem Auftakt – Deutlicher Sieg über Mexiko

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

U17-WM: Deutschland mit perfektem Auftakt – Deutlicher Sieg über Mexiko

Trainer Christian Wück beglückwünscht Torwart Max Schmitt.
Trainer Christian Wück beglückwünscht Torwart Max Schmitt.Profimedia
Die deutsche U17-Fußball-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft in Indonesien einen perfekten Start erwischt. Im ersten Spiel der Gruppe F gewann das Team von Trainer Christian Wück mit 3:1 (2:0) gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner Mexiko und sendete ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz aus.

Im Stadion von Bandung dominierte die deutsche Elf den Gegner über weite Strecken und ließ erst in den letzten 30 Minuten die Mexikaner etwas aufkommen. Top-Talent Noah Darvich, der vor der Saison vom SC Freiburg zum FC Barcelona gewechselt ist, brachte die DFB-Elf nach 29 Minuten in Führung. Keine zehn Minuten später legte Hoffenheims Max Moerstedt das 2:0 nach.

Zum Match-Center: Mexiko vs. Deutschland

Auch nach der Pause hielt die Mannschaft um Schalke-Youngster Assan Ouedraogo den Druck hoch und legte durch Flügelspieler Eric da Silva Moreira das dritte Tor nach (53.). Mexikos eingewechseltem Stürmer Tahiel Jimenez gelang in der 75. Minute nur noch der Ehrentreffer, die Deutschen schaukelten das Ergebnis in der Folgzeit aber recht souverän nach Hause.

Vor Beginn des Turniers in Indonesien hatte Trainer Christian Wück offen vom Titel als Möglichkeit gesprochen, nun haben seine Spieler eine erste Duftmarke gesetzt. Als nächstes steht für die DFB-Elf am Mittwoch um 13 Uhr das Duell mit Neuseeland an, das im ersten Spiel des Tages mit 0:3 gegen Venezuela verloren hatte.