"Gesagt, dass er an diese Mannschaft glaubt" - Nagelsmann eliminiert Restzweifel

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Gesagt, dass er an diese Mannschaft glaubt" - Nagelsmann eliminiert Restzweifel

Julian Nagelsmann während des Länderspiels gegen Mexiko
Julian Nagelsmann während des Länderspiels gegen MexikoAFP
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat nach dem 2:2 (1:1) gegen Mexiko ein positives Resümee der USA-Reise geschlossen: "Die Mannschaft ist extrem willig, Dinge schnell umzusetzen. Es gibt ein sehr gutes Miteinander, auch im Staff. Ich bin mir sehr sicher, dass wir erfolgreich sein werden", sagte der Bundestrainer im Anschluss an die Partie. Das "Ungewisse" über die Entscheidung, Bundestrainer zu werden, spüre der 36-Jährige demnach nicht mehr.

Die deutsche Nationalmannschaft zeigte gegen Mexiko zwar erneut schwächere Phasen, nahm am Ende jedoch immerhin ein Remis gegen aggressive Zentral-Amerikaner mit. "Das Ergebnis geht in Ordnung. Wichtig ist, dass wir aus dieser USA-Reise ein Gesamt-Resümee ziehen", so Nagelsmann.

Zum Match-Center: Mexiko vs. Deutschland

Nagelsmann sieht noch Verbesserungspotenzial

Der nächste Schritt sei es allerdings noch nicht gewesen: "Es war ein sehr aggressiver Gegner. Heute haben wir nicht ganz so stabil im eigenen Ballbesitz gespielt. Am Ende waren wir nicht giftig genug und sind zu selten in Zweikampfsituationen gekommen. Es war insgesamt ein sehr hektisches Spiel. Wir wissen, dass wir Sachen besser machen können, als wir sie heute gemacht haben."

Zum Spielbericht

Nagelsmann sei dennoch vom Projekt überzeugt: "Ich habe der Mannschaft gesagt, dass ich von ihr überzeugt bin, dass es besser wird und dass wir erfolgreich sein werden. Ich nehme ein sehr gutes Gefühl aus diesen acht oder neun Tagen mit. Im November werden wir eine weiter verbesserte Mannschaft sehen."

Gündogan: Nagelsmann glaubt an diese Mannschaft

"Julian war mit der Woche größtenteils zufrieden, auch wenn es noch aufbaufähig ist. Er hat uns gesagt, dass er an diese Mannschaft glaubt. Wir wollen das in den nächsten Wochen und Monaten natürlich gerne zurückzahlen", so Gündogan: "Defensiv können wir es auf jeden Fall noch stärker agieren. Es war dennoch eine gute Erfahrung, vor dieser Kulisse und gegen diesen Gegner. Das sind Spiele, die wir brauchen."